Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dank diesem ungewöhnlichen Trick hält mein Concealer den ganzen Tag
Ich kenne einen ganz bestimmten Hack, der meinen Concealer den ganzen Tag lang frisch aussehen lässt.

Augenringe sind der unliebsame Begleiter von stressigen Tagen, schlaflosen Nächten und manchmal einfach nur einer Frage genetischer Veranlagung. Diese Schatten unter den Augen können einen müde und ausgelaugt erscheinen lassen, selbst wenn man sich eigentlich topfit fühlt. Doch zum Glück gibt es eine geheimnisvolle Wunderwaffe in der Welt der Kosmetik, die nicht fehlen darf: Concealer. Dieses kleine, aber mächtige Produkt kann dunkle Augenringe im Handumdrehen verschwinden lassen und sorgt so für ein blitzschnell erfrischtes und strahlendes Aussehen.
Doch wer kennt es nicht? Egal wie frisch man morgens damit aussieht, meist setzt sich das Produkt im Laufe des Tages doch in kleine Fältchen ab oder verwischt sogar. Auch ich hatte lange mit diesem Problem zu kämpfen, bis ich endlich auf den ultimativen Trick gestoßen bin, der meine untere Augenpartie den ganzen Tag lang flawless aussehen lässt.
Mit diesem Hack sieht mein Concealer immer frisch aus
Morgens muss es im immer ganz schnell gehen. Schnell aus dem Bett, schnell ins Bad, schnell duschen, schnell anziehen, schnell frühstücken und dann schnell aus dem Haus. Natürlich wird in dieser Zeit auch schnell das Make-up aufgetragen – darunter auch der Concealer.
Früher habe ich das Produkt aufgetragen und direkt mit meinem Finger oder einem Schwämmchen verblendet. Bis ich von einem Make-up-Artist den Tipp bekommen habe, den Concealer vor dem Verblenden eine Weile einfach unter dem Auge einwirken lassen soll. Und siehe da, das Make-up Game hat sich seitdem komplett für mich verändert.
So verblendest du deinen Concealer richtig – laut Make-up-Artist
Richtig gehört! Statt den Concealer direkt nach dem Auftragen zu verblenden, solltest du ihn für ca. ein bis zwei Minuten nicht anfassen. Achtung: Hier ist es wichtig, dass du davor eine gute und reichhaltige Augencreme verwendet hast und dein Concealer deckend ist. Ansonsten kann es sein, dass das Produkt direkt eintrocknet und Krusten bildet, was das Verblenden später schwieriger gestaltet.
Die Idee hierbei ist ähnlich wie beim Kochen – du lässt den Concealer für eine Weile auf der Haut "marinieren", bevor du ihn verblendest. Der Vorteil dabei ist, dass das Produkt so leicht antrocknet, wodurch es deckender wird und somit dunkle Augenringe, Verfärbungen, Akne und Co. viel besser abdeckt. Anschließend fixiere ich alles mit einem losen Baking Powder und siehe da, mein Concealer sieht den ganzen Tag lang frisch aus, ohne, dass ich einen Touch-up machen muss.
Du bist noch auf der Suche nach einem guten Concealer? Hier kommen unsere Favoriten:
Verwendete Quellen: Jolie Redaktion