Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Natürlich schön! So schminkst du dir voluminöse "Ploppy Lips” für den Frühling
Du wünschst dir einen unwiderstehlichen Kussmund? Den "Ploppy Lips" kann keiner widerstehen. Was hinter dem Frühlings-Trend für voluminöse Lippen steckt, verraten wir hier.
Im Frühling lieben wir Make-up in sanften Pastelltönen, das die Leichtigkeit der warmen Jahreszeit widerspiegelt. Farben wie Baby Pink und Peach sind ganz vorne mit dabei. Auch unsere Lippen hüllen wir nun in die Trendfarben der Saison – allerdings mit einem besonderen Twist! Damit sie möglichst voluminös wirken, schminken wir sie mit der "Ploppy Lips"-Technik. Wie sie funktioniert, erfährst du hier.
Was sind "Ploppy Lips"?
Bei den "Ploppy Lips" geht es darum, dass die Lippen optisch hervorstechen und mehr Fülle bekommen. Sie sollen quasi "hervorploppen" – daher auch der Name. Gleichzeitig sollen die Lippen aber nicht zu künstlich aussehen, sondern einen natürlichen Look haben. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Lipliner, ein passender Lippenstift und ein Lip Plumper, der die Lippen dank seiner enthaltenen Inhaltsstoffe natürlich aufpolstert.
Damit der Look auch wirklich natural wirkt, sind zurückhaltende Töne wie Rosa, Nude oder Apricot die richtige Wahl. Sie passen zudem perfekt in den Frühling und zaubern dir eine strahlende Frische ins Gesicht. Aufgrund der großen Farbauswahl kann der Trend von jeder Frau getragen und je nach Hautton angepasst werden. Ist deine Haut eher kühl und blass, dann greife zu Nuancen mit einem leichten Blaustich. Einem warmen Hautton schmeicheln Töne mit Gelbstich etwas besser.
Wie schminkt man "Ploppy Lips"?
Um deinen Lippen maximales Volumen zu schenken, benötigst du einen Lipliner sowie einen Lippenstift in einer ähnlichen Farbe. Ein Lip Plumper als Topping sorgt für den gewünschten Wow-Faktor. Diese Produkte können wir dir empfehlen:
Und so schminkst du dir “Ploppy Lips”:
- Stelle sicher, dass deine Lippen vor dem Schminken geschmeidig sind. Wende ggf. ein Lippenpeeling an oder creme sie ein. Sobald die Creme eingezogen ist, kannst du zu Schritt zwei übergehen.
- Umrande deine Lippen mit einem Lipliner und massiere ihn anschließend sanft in die Lippen ein. Dadurch entsteht ein weicher, natürlicher Übergang.
- Trage nun den passenden Lippenstift gleichmäßig auf.
- Um den Look zu vollenden, trägst du im letzten Schritt einen Lip Plumper auf. Er sorgt für den gewünschten "Plop"-Effekt.
Verwendete Quelle: instagram.com