Um jugendlich auszusehen und dem Gesicht klare Konturen zu verleihen, sind keineswegs immer Beauty-Operationen in Form von Botox oder Unterspritzungen notwendig. Make-up kann ein mächtiges Werkzeug sein, um das Aussehen zu verändern und das Gesicht straffer aussehen zu lassen. Und wer weiß das besser als die Make-up-Artists der Stars? Mit ein paar einfachen Make-up-Tricks und bestimmten Schmink-Techniken kannst du täuschend echte Facelift-Effekte erzielen. Der Clue: Du trägst dein Make-up immer etwas über der eigentlich dafür angedachten Stelle auf. Wir verraten dir, wie dir der "Supermodel Facelift Look" á la Bella Hadid zu Hause gelingt.
Diese Effekte kannst du erwarten
Das Ziel des "Supermodel Facelift Looks" ist es, das Gesicht jünger und frischer aussehen zu lassen. Die geschickte Verwendung von Make-up sorgt dafür, dass deine Konturen definiert, deine Gesichtszüge angehoben werden und hierdurch der sogenannte Lifting-Effekt entsteht. Zum Beispiel kann das Contouring dazu beitragen, dein Gesicht schmaler wirken zu lassen und es gleichzeitig optisch neu formen, während das Highlighting die Haut zum Strahlen bringt und Falten minimiert. Auch das Augen-Make-up kann auch einen großen Unterschied machen, indem es die Augen größer und wacher erscheinen lässt. Der "Supermodel Facelift Look" ist also viel günstiger, schonender und komplizierter als ein kosmetischer Eingriff.
Auch spannend:Contouring leicht gemacht! So funktioniert der Make-Up-Trend,
Im Video siehst du, welche Effekte du erzielen kannst:
So gelingt dir der "Supermodel Facelift Look"
- Trage zunächst wie gewohnt Concealer, Foundation und etwas Puder auf und verteile alles gleichmäßig auf deinem Gesicht.
- Nun geht es ans Contouring: Für die Modellierung deiner Gesichtszüge greifst du zu einem dunklen Bronzer oder Rouge und trägst ihn nicht wie üblich auf deinen Wangenknochen auf, sondern etwas oberhalb. So entsteht der Facelift-Effekt.
- Damit das Make-up natürlich aussieht, solltest du den Bronzer von der Ohrmitte aus Richtung Nasenspitze applizieren und etwas verblenden.
- Um den Facelift-Effekt zu verstärken, eignet sich Highlighter. Damit betonst du die Höhen deines Gesichts. Trage das Produkt also auf die höchsten Punkte deines Gesichts auf. Dazu zählen Wangenknochen, Nasenrücken, Schläfen sowie die Kinnmitte.
- Danach verblendest du den Highlighter sorgfältig mit einem Make-up-Schwamm oder einem Blusher-Pinsel.
Verwendete Quellen: tiktok.com, whowhatwear.com