Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Retro-Comeback: So schön ist der Make-up-Trend "90s Lipliner" im Herbst
Die Looks der 90er feiern wieder ein Comeback und diesen Lipliner-Trend werden wir im Herbst wieder rauf und runter tragen.
Wie heißt es so schön: Alles kommt irgendwann zurück! Und in dieser Saison sind es eindeutig die Trends der 90er. Kein Wunder also, dass auch der Make-up-Look des vergangenen Jahrzehnts sein Comeback feiert. Kein Style kam ohne einen dunklen Lipliner und einen helleren Lippenstift aus – höchste Zeit, dass wir den Look nachschminken. Wie du den Style von Supermodels wie Naomi Campbell oder Cindy Crawford auch auf deine Lippen bringst, liest du hier.
Kennst du schon das Lipstick Mixing?
Was ist der "90s Lipliner" Trend?
Das Comeback des 90er-Trends konnten wir bereits auf den Paris Fashion Week-Shows beobachten. Doch sahen wir in den 90er-Jahren noch extreme Kontraste zwischen einem dunklen Lipliner und einem nudefarbenen Lippenstift, werden diese beiden Komponenten jetzt farblich besser aufeinander abgestimmt. Der Lipliner bleibt dunkel, jedoch ist der Lippenstift oder das Gloss nur wenige Nuancen heller. Ob du dabei eine knallige Farbe oder eine dezente Kombi wählst, kommt ganz auf deinen gewünschten Look an.
Wie wird der Trend alltagstauglich?
Doch erinnern wir uns an die Bilder der 90er zurück, fällt schnell auf, dass die Lippen eher für einen Abend-Look tauglich waren. Wie schaffst du es also, den Look etwas alltagstauglicher zu machen? Mit den Jahren haben wir in Sachen Make-up einiges dazu gelernt und genau das machen wir uns jetzt zu Nutzen:
- Nimm dir einen braunen Lipliner und umrande die Lippenkonturen. Dabei darfst du auch ganz leicht über deine natürlichen Konturen malen, um deine Lippen optisch voller erscheinen zu lassen.
- Der erste Schritt unterscheidet sich nicht groß von der Art, wie die Lippen in den 90ern umrandet wurden. Doch anders als früher nimmst du dir nun eine Lippenstiftfarbe, die nur wenige Nuancen heller ist, als die Farbe des Lipliners. Fülle damit deine Lippen aus.
- Jetzt kommt der größte Unterschied: Greife zu einem abgeflachten Pinsel und verblende den Lipliner nach innen zur Mitte der Lippe. Dadurch entsteht eine leichte Schattierung auf der Lippenkontur, was deinen Mund optisch aufpolstert. Der Übergang zwischen Lipliner und Lippenstift soll im Endergebnis soft sein.
- Unsere Trend-Vorschau: Glossy 90s-Lips sind der Trend der Saison. Also gib gerne noch einen transparenten oder farblich abgestimmten Gloss über deine Lippen!
Im Video bekommst du etwas Inspiration, welche Farbkombis jetzt total angesagt sind:
Hier kannst du die passenden Produkte direkt nachshoppen:
Verwendete Quelle: Instagram, Flaconi