"Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Alle Infos zur Show und Kandidaten

RTL tut etwas, um das jährliche Sommerloch zu füllen: In diesem Jahr gibt es eine neue Auflage vom Dschungelcamp. Allerdings werden wir altbekannte Gesichter wiedersehen. Denn das Konzept lautet diesmal: "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein". Doch welche Stars werden wir eigentlich im "Großstadtdschungel" wiedersehen? Welche Kandidaten sind dabei? Wir haben die wichtigsten Infos zum Sommer Dschungelcamp.

Dschungelcamp Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein

Wer wird Nachfolger von Dschungelkönign Maren Gilzer? Beim Sommer Dschungelcamp "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" versuchen Ex-Kandidaten ihr Glück.

"Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" Sendestart

In diesem Sommer gibt es einen guten Grund, den TV einzuschalten: Denn RTL strahlt ein Sommer Dschungelcamp aus. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden die RTL Show moderieren – allerdings werden die 27 Dschungelcamp Kandidaten nicht im australischen Busch um die Krone kämpfen, sondern in einem Kölner TV-Studio. Der Sendestart ist am 31. Juli 2015 um 22:15 Uhr!

"Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Neue Regeln

Insgesamt wird es neun Folgen von "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" geben - in jeder Folge treten jeweils drei Dschungel Kandidaten gegeneinander an und messen sich in drei verschiedenen Prüfungen. Schade: Beim Sommer-Dschungelcamp werden die Kandidaten von ekligen Tierchen und Essprüfungen verschont. Bei den Prüfungen soll es sich lediglich um Geschicklichkeits-Prüfungen und Psychospielchen handeln - in verschiedenen Städten und vor Live-Publikum.

Der Sieger der jeweiligen Folge wird per Zuschauer-Voting ermitteln und zieht direkt ins Finale ein, das am 8. August 2015 um 20:15 Uhr stattfindet. Der Sieger des Sommer Dschungelcamps erhält nicht nur eine Krone - nein - er gewinnt sogar ein Ticket zur Teilnahme an der Jubiläumsstaffel 2016 im Original-Dschungel in Australien!

Sommer Dschungelcamp: Die Kandidaten

27 Ex-Dschungel Kandidaten werden ab dem 31. Juli um das Ticket der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" kämpfen. Ganze sechs Dschungelkönige haben zugesagt: Costa Cordalis (Sieger der 1. Staffel), Ingrid van Bergen (Siegerin der 4. Staffel), Brigitte Nielsen (Siegerin der 6. Staffel), Joey Heindle (Sieger der 7. Staffel) und Melanie Müller (Siegerin der 8. Staffel).

Die vier restlichen Dschungelkönige Désirée Nick (Siegerin der 2. Staffel), Ross Antony (Sieger der 3. Staffel), Peer Kusmagk (Sieger der 5. Staffel) und Maren Gilzer (Siegerin der 9. Staffel) werden nicht an dem Sommer Dschungelcamp teilnehmen!

Dschungelkönige und Sara Kulka

Noch dabei sein werden: Die vier ehemaligen GNTM-Kandidatinnen Sara Kulka, Fiona Erdmann , Micaela Schäfer und Sarah Knappik. Die Ex-Bachelor Kandidatinnen Georgina Bülowius und Angelina Heger, die Ex-Popstars Gewinnerin Gabby Rinne und der Ex-US5-Sänger Jay Khan sind auch mit am Start. Die Damen Mausi Lugner, Nadja abd el Farrag und Barbara Engel werden ebenfalls wieder um die Dschungelkrone kämpfen. Die Schauspieler Julia Biedermann, Willi Herren, Mathieu Carrière und Dustin Semelrogge, der Sänger Werner Böhm und der Moderator Peter Bond werden am Sommer Dschungelcamp teilnehmen. Auch zwei Ex-Profi-Fußballer werden um den Einzug ins Dschungelcamp 2016 kämpfen: Ailton und Eike Immel. Und große Freude: Carsten Spengemann, Michael Wendler und Walter Freiwald sind ebenfalls wieder bei der RTL-Show dabei und werden um das Ticket für IBES 2016 kämpfen.

Werdet ihr einschalten? Und welchen Ex-Kandidaten hättet ihr gerne noch im Sommer Dschungelcamp gesehen?

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de