Ivana Teklic: GNTM 2014

Zu Beginn der neunten Staffel überraschte uns Wolfgang Joop mit diesem Spruch: "Der Kopf ist zu groß!" - Eine erstaunlichere Kritik hörte man bei GNTM aus der Jury selten - sieht man mal von dem Sexbraten ab. Ausgerechnet die bildhübsche Ivana Teklic musste sich den Vorwurf gefallen lassen, irgendetwas sei mit ihren Proportionen nicht in Ordnung. Wolfgang Joop hat seine Meinung schnell geändert und wurde ein großer Fan von der GNTM-Kandidatin aus Hessen Ivana. Obwohl sie als einzige Kandidatin nach den Fashion Weeks in Paris und Berlin auch den Runway der New York Fashion Week eroberte, wurde sie im GNTM-Finale nur Dritte. Ob Ivana Teklic nach GNTM 2014 als internationales Model durchstarten konnte, erfahrt ihr hier!

Ivana Teklic für Roberto Cavalli

Ivana Teklic durfte bei der Roberto Cavalli Show während Milan Fashion Week mitlaufen.

Ivana Teklic startet als internationales Model durch

Nachdem sich Ivana Teklic von Günther Klums "ONEeins Management" verabschiedet hat, wechselte die Ex-GNTM Kandidatin im Dezember 2014 zu Peyman Amins Modelagentur "Pars Management". Seitdem geht Ivanas Modelkarriere steil. Paris, Mailand und New York - Ivana durfte bei den wichtigsten Fashion Weeks für namhafte Designer, wie Dior, Roberto Cavalli, Just Cavalli oder Wunderkind laufen!

Ivana Teklic für Dior

Ivana Teklic durfte für Dior während der Paris Fashion Week laufen.

Ivana Teklic New York Fashion Week

Gut sah sie aus, Ivana, "geboren um zu modeln", als sie im Rahmen der New York Fashion Week tolle fließende Kleider des Labels Rubin & Chapelle präsentierte. Klaro, das war jetzt nicht der DKNY-Runway, aber auf jeden Fall bedeutet dieser Job für die 18-Jährige GNTM-Kandidatin, den Fuß in der richtigen Tür zu haben. Auch Stylistin Jules Wood war begeistert von dem Look des deutschen Nachwuchsmodels.

Ivana in NEw York GNTM

Ivana Teklic von GNTM 2014 bei der New York Fashion Week

Dennoch: im großen GNTM-Finale schickte Heidi Klum sie als erste nach Hause: Ivana wurde Dritte!

Ivana im Finale

Und schon "vorher" - zumindest in der Zeitzone "GNTM Ausstrahlung" (tatsächlich findet die New York Fashion Week VOR der Paris Fashion Week statt - alle Fashion Week Termine hier) - konnte Ivana begehrte Jobs einheimsen:

Ivana Teklic bei der Paris Fashion Week

Ivana Teklic bei Wunderkind

Topmodels wie Rosie Huntington-Whiteley, Alessandra Ambrosio oder Miranda Kerr liefen während der Paris über die Catwalks. Für die GNTM-Kandidatinnen Ivana und Samantha Brock, die kurz darauf ausschied, dürfte wohl ein großer Traum in Erfüllung gegangen sein: die zwei angehenden Models durften dank GNTM-Juror Wolfgang Joop bei der Wunderkind Fashion Show über den Catwalk laufen und Joops neueste Designs präsentieren. Was für eine Ehre!

Ivana Teklic - heimliche Favoritin bei GNTM 2014?

So schnell kann es gehen: Bereits nach der ersten Folge von Staffel 9 wurden Gerüchte laut, Ivana Teklic sei eine der Favoritinnen von GNTM 2014 - und sogar unter den Top drei. Grund dafür: Ihr Auftritt bei der Berlin Fashion Week, wo die GNTM-Favoritin für Rebekka Ruetz und Kaviar Gauche lief. Ein bisschen blonder schien sie damals geworden zu sein, das Umstyling hatte seine Wirkung getan.

Berlin Fashion Week für Kaviar Gauche

Ivana Teklic lief auf der Berlin Fashion Week für Kaviar Gauche.

GNTM-Kandidatin Ivana

Bei einer groß angelegten Challenge in Singapur durften 23 Kandidatinnen von GNTM 2014 Ende Oktober 2013 auf dem Catwalk die Abschlussarbeiten der Mode-Studenten des Lasalle-Colleges zeigen. Der Designer mit dem Instagram-Namen dkjy, der Ivana Teklic ausstattete, war besonders von der 18-Jährigen begeistert, was er auf seinem Profil mitteilte:

Ivana gntm

"The very beautiful Ivana from Germany's next Topmodel who I was fortunate enough to have befriended and dressed today. #GNTM " schrieb er unter das zugegebenermaßen tolle Foto von sich mit der Schülerin aus Bad Homburg.

Und auf dem Instagram Profil von Ivana selbst sieht man ein weiteres, sehr cooles Foto von der GNTM-Kandidatin:

Wir drücken ihr die Daumen für das Finale! Die Konkurrenz ist mit Jolina Fust und Stefanie Giesinger ist schließlich auch sehr stark.

Und apropos Wolfgang Joop: Hat er oder hat er nicht? Wolfgang Joop Botox?