Stefanie Giesinger: Gewinnerin von GNTM 2014

Die Gewinnerin der neunten Staffel von Germany's next Topmodel wird bei der Calzedonia Fashion Show in Verona mitlaufen: Stefanie Giesinger postete bei Instagram ein Foto von sich im Bademantel des italienischen Modelabels und informierte ihre Fans über ihren neuen Modeljob. Wir stellen euch hier die GNTM-Gewinnerin genauer vor, informieren euch über Steffis Krankheit, die sie selbst als "Wandergedärme" bezeichnete und zeigen euch Fotos des Topmodels - plus Infos zu ihrem Instagram Profil.

Backstage vor der Show von Calzedonia: Stefanie Giesinger wird geschminkt.

Backstage vor der Show von Calzedonia: Stefanie Giesinger wird geschminkt.

Stefanie Giesinger für Calzedonia

Bei Instagram verriet Stefanie Giesinger, dass sie einen neuen Modeljob in Verona an Land gezogen hat. Zuerst postete sie ein Selfie aus dem Flugzeug mit der Bildunterschrift: "Good morning Italy ☀️ so happy to walk for Calzedonia today ❤️" Später zeigte sich Steffi im blauen Bademantel beim Fitting. Hier seht ihr Stefanie Giesinger im Bikini für Calezdonia:

Insgesamt durfte Stefanie Giesinger drei Looks auf dem Laufsteg von Calzedonia präsentieren. Mehr Bilder seht ihr hier:

Übrigens: Könnten das die Top 3 der aktuellen GNTM-Staffel sein?

Stefanie Giesinger Krankheit

Sie dankt Gott, dass sie die besten Leute um sich hat - mit diesem Post aus dem Krankenhausbett sorgte Stefanie Giesinger am 26. März 2015 für Aufsehen. Ihr Management, die OneEins Agentur, ließ auf der Webseite verlauten: "Stefanie Giesinger grüßt aus dem Krankenhaus und befindet sich dort in besten Händen. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, und sie bedankt sich herzlich für die zahlreiche Unterstützung und Zuspruch von ihren Fans."

Weshalb das Model in Behandlung war, ist auch dort nicht zu erfahren. Auf Instagram postete sie zwei Tage später wieder ein Bild und schrieb darunter, dass es ihr besser ginge. Die Fans spekulierten, Steffis Krankenhausaufenthalt könne was mit ihrem Wandergedärme zu tun haben. Von dieser Krankheit berichtete Stefanie mutig noch während der neunten GNTM Staffel:

Wandergedärme

Bei der inszenierten Pressekonferenz in der vorletzten Folge von GNTM 2014 rührte Stefanie Giesinger mit ihrer Krankheits-Geschichte sogar gestandene Journalisten zu Tränen:

"Wandergedärme" nennt Stefanie Giesinger ihre Krankheit. Etwa drei Mal im Jahr komme es dazu, dass sich ihre Gedärme so verdrehen, dass die Venen und Arterien verstopfen und kein Blut mehr zu den Organen transportiert werden kann. Doch bei Germany's Next Topmodel ist vorgesorgt: Am Set war ständig ein Arzt dabei, um im Notfall eingreifen zu können.

Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger im Finale von GNTM 2014. Sie leidet unter einer seltenen Krankheit, die sie selbst "Wandergedärme" nennt.

Colon migrans

Der medizinische Fachausdruck dieser "Wandergedärme" nennt sich Colon migrans (zu deutsch: wandernder Darm) und zeichnet sich eben durch eine abnorme Beweglichkeit des aufsteigenden Darms aus, was sich in Schmerzen äußern kann.

Stefanie Giesinger gewinnt GNTM 2014

Stefanie Giesinger bei wunderkind

Stefanie hatte sich bei GNTM 2014 mit ihrer bescheidenen und besonnenen Art schnell die Sympathien des Publikums gesichert - und sieht dabei natürlich großartig aus. Auch bei der Jury kommt sie gut an - und schaffte es so problemlos in das Finale und zum Titel GNTM 2014 - mit dem dicken Job als Opel-Adam-Testimonial in der Tasche...

Stefanie Giesinger als Model

Bei Germanys Next Topmodel hat Steffi Giesinger gewonnen - trotz Krankheit. Doch bereits vor der Show hat sie gemodelt: Auf ihrer Facebook-Seite unter dem Namen "Stefanie Giesinger - Germany’s Next Topmodel 2014" sind Fotos von professionellen Shootings aus der Zeit vor GNTM zu sehen. Und auch danach ist sie ganz gut im Geschäft: Hier sehen wir sie in Berlin, im Januar 2015, bei der Fashion Show von Riani:

Stefanie Giesinger

Und auch Juror Wolfgang Joop buchte sie für seine Wunderkind Show im Rahmen der Paris Fashion Week:

Stefanie Giesinger bei Instagram

Die Model-Anwärterin aus Kaiserslautern hatte sogar schon vor Sendebeginn ihre eigene Fanpage bei Facebook - auf Instagram (instagram.com/steffi_gie) folgen ihr sogar mittlerweile 892.000 Fans.

Maße Stefanie Giesinger

85-60-89. Das sind die Maße, die Stefanie Giesinger mitbrachte als Germany's Next Topmodel 2014. In der neunten Staffel der Modelcasting-Show mit Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop hat Stefanie ihre Chancen auf den Titel genutzt. Mit 1,78 Metern ist sie zwei Zentimeter größer als die geforderte Mindestgröße, auf die in den Vorjahren penibelst geachtet wurde.