GNTM 2016: Was war los in Folge 1?

- 165 Minuten Nervenflattern bei den GNTM Kandidatinnen, Thomas Hayo und Michael Michalsky denken nur ans Gewinnen und Heidi Klums Strumpfhose lenkt uns vom "Expess Yourself"-Walk völlig ab: Das war die erste Folge der elften Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" kurz zusammengefasst! Was noch so Spannendes passiert ist, wie die neuen Regeln lauten und ob es schon kleine Zickereien zwischen den Kandidatinnen gab, erfahrt ihr in dieser News!

GNTM Jury 2016

Neue Staffel, neue Jury: Diesmal sitzt der Designer Michael Michalsky an der Seite von Heidi Klum und Thomas Hayo.

Die elfte Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" startete gleich mit vielen Neuerungen: Der neue Juror Michael Michalsky, die Battles und die große GNTM Glamour-Tour!

"Express Yourself"-Catwalk

Los ging es mit dem "Express Yourself"-Catwalk, bei dem die 50 Kandidatinnen - wie der Name schon verrät - ihre Persönlichkeit anhand ihrer Kleidung zum Ausdruck bringen mussten. Gut, dass gerade Karnevalszeit ist, denn die jungen Mädels ließen sich ganz tolle und kreative Outfits einfallen - not! Ob im Samba-Kostüm, im Tutu oder in einer sehr hässlichen Glücksleggings - die Kandidatinnen gaben ihr Bestes!

In einem Wechsel zwischen dem "Express Yourself"-Walk, bei dem die Familie und Freunden im Publikum saßen, und dem offenen Casting wurden die einzelnen GNTM Kandidatinnen vorgestellt.

Die erste Fashion Show

Die Top 30 steht fest! Nun folgt die erste Fashion Show vor geladenem Publikum - Jimi Blue Ochsenknecht, Riccardo Simonetti oder Masha Sedgwick wurden als Fashion-Experten vorgestellt. Die 30 GNTM Kandidatinnen durften die Michalsky Evening Collection präsentieren - eröffnet wurde die Show von Julia Wulf, abschließen durfte die Halb-Brasilianerin Taynara.

Die Battles: Thomas Hayo vs. Michael Michalsky

Kurz dachten wir ja, dass wir aus Versehen bei "The Voice of Germany" gelandet sind, denn plötzlich fingen Thomas Hayo und Michael Michalsky an, auf ihre Buzzern zu hauen! Nein, das sind lediglich die neuen Regeln, die Heidi Klum schon zu Beginn der Sendung angekündigt hatte. Die zwei Juroren konnten einfach nicht aufhören sich zu duellieren und ließen einen Spruch nach dem anderen raus. Hier ein kleiner Auszug:

Michalsky: "ICH möchte natürlich gewinnen!"

Hayo: "Ich werde für DICH kämpfen!"

Michalsky: "Du MUSST in MEIN Team!"

Hayo: "Das sehe ich völlig anders!"

Michalsky: "Ich hoffe, dass die Gewinnerin aus dem Team Michael kommt!"

Hayo: "Der ist noch frisch dabei. Der darf noch ruhig Träum haben."

Na, das dürfen wir uns sicher noch die ganze elfte Staffel über anhören...

Die große Glamour-Tour

Im Vorfeld hatte sich Heidi Klum bei den offenen Castings über 2000 Topmodel-Anwärterinnen angeschaut. Davon wurden 50 Kandidatinnen nach Berlin zum großen "Express Yourself"-Catwalk geladen und schließlich durften nur 24 Kandidatinnen mit auf die große GNTM Glamour-Tour um die ganze Welt! Berlin, Fuerteventura, Mailand, Madrid, Los Angeles, New York und Sydney sind die Reiseziele, die die Mädels dieses Jahr erwarten.  

Und wer jetzt dachte, es geht wieder nach Los Angeles in die Model-Villa, den müssen wir leider enttäuschen, denn die Mädels sollen das ECHTE Modelleben kennenlernen. Also, nix mit Queen-Size-Betten und Roomservice. Es erwarten sie viel Reisestress, Leistungsdruck und einfache Unterkünfte.

Das Highlight der ersten Folge

Na, wer hätte das gedacht! Die Strumpfhose von Heidi hat es uns wirklich angetan, da ist es schon fast zur Nebensache geworden, welche 23 GNTM Kandidatinnen eine Runde weitergekommen sind und auf große GNTM Glamour-Tour gehen dürfen - ups!

Ging es euch auch so? Dann haben wir hier alle Infos zu Heidi Klums Strumpfhose für euch:

Welche GNTM Kandidatinnen sind weiter?

Diese 23 Kandidatinnen sind eine Runde weiter und dürfen auf große GNTM Glamour-Tour gehen:

Team Hayo: Camilla, Elena, Julia Wulf, Jennifer, Elena Carrière, Lara Kristin, Jasmin, Laura, Fata Hasanovic, Laura Penelope, Saskia und Taynara

Team Michalsky: Fred, Christin, Lara, Laura B., Cindy, Laura Franziska, Kim, Luana, Luisa, Shirin, Sophie und Yusra.

Seid ihr mit der ersten Folge von GNTM 2016 zufrieden?