DSDS 2018: Das ist die neue Jury

- Dieter Bohlen macht keine halben Sachen und tauscht die Jury für die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar 2018 einfach mal komplett aus. Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Schlagerstar Michelle und Youtuberin Shirin David sind raus - für sie kommen drei ganz neue Gesichter, die ab Januar 2018 mit dem Poptitan auf Superstar-Suche gehen.

DSDS Jury 2018: Carolin Niemczyk, Dieter Bohlen, Ella Endlich und Mousse T.

Die neue DSDS-Jury 2018: Carolin Niemczyk, Dieter Bohlen, Ella Endlich und Mousse T.

DSDS 2018: Mousse T., Carolin Niemczyk und Ella Endlich sind in der Jury

Mit denen hat wohl niemand gerechnet! Musikproduzent Mousse T. (51, „Sex Bomb“), Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk (27, „Geiles Leben“) und Schlager-Stern Ella Endlich (33, „Küss mich, halt mich, lieb mich“) sind die Neuen an der Seite von Dieter Bohlen. Sie werden bei DSDS 2018 mit dem Poptitan die Jury bilden und in der inzwischen 15. Staffel der Castingshow ihr Urteil zu Nachwuchstalenten abgeben. Den ersten Arbeitstag hat die neue DSDS-Jury am 15. Oktober 2017 in Frankfurt, dann starten nämlich schon die Aufzeichnungen der Jurycastings. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen dann Anfang nächsten Jahres.

Wer sind die Neuen in der DSDS-Jury?

Mousse T. dürfte den meisten wohl ein Begriff sein. Der Musikproduzent und DJ hat schon mit echten Größen im Musikbusiness zusammengearbeitet, u.a. Michael Jackson, Gloria Estefan, Backstreet Boys oder Missy Elliot. Einen Megahit landete er 1998 mit dem Song "Horny '98". Und nicht zu vergessen: "Sex Bomb" von Tom Jones stammt aus seiner Feder. Ella Endlich ist dagegen weniger bekannt. Sie ist Musical-, Pop- und Schlagersängerin und landete 2009 mit dem Titel "Küss mich, halt mich, lieb mich" ihren bis dahin größten Hit. Carolin Niemczyk kennt man als Sängerin der Elektropopband "Glasperlenspiel", sie landeten u.a. den Megahit "Geiles Leben".

Termine der Castings

Die ersten DSDS-Castings der neuen Staffel werden in Frankfurt aufgezeichnet. Das sind die Termine der offenen Castings, bei denen jeder sein Glück versuchen kann:

- Palais Frankfurt: Montag, den 16.10.2017., 11 bis 16 Uhr

- KölnSky: Mittwoch, den 25.10.2017., 11 bis 16 Uhr

- Hanse Gate Hamburg: Samstag, den 04.11.2017., 10 bis 14 Uhr