Carolin Niemczyk privat: So ist die Neue in der "DSDS"-Jury wirklich

In der neuen Jury von "Deutschland sucht den Superstar" ist Carolin Niemczyk für die Inspiration zuständig. Irgendwie scheint alles, was die 27-jährige Sängerin des Erfolgsduos Glasperlenspiel anfasst, zu Gold zu werden. Die Musik-Karriere ist quasi ein Selbstläufer, die Nebenprojekte von Carolin Niemczyk als Buchautorin und Modebloggerin gehen durch die Decke, und in der Liebe klappt's auch ganz gut. Carolin Niemczyk führt genau das geile Leben, von dem viele "DSDS"-Kandidaten nur träumen können.

Ach, hätten doch alle

Ach, hätten doch alle "DSDS"-Kandidaten ein so geiles Leben wie Carolin Niemczyk.

Mehr als zehn Jahre ist Carolin Niemczyk nun schon mit ihrem Freund Daniel Grunenberg zusammen. Die beiden stammen vom Bodensee und haben sich als Schüler kennengelernt: Caro bewarb sich als Sängerin in Daniels Band. Dass aus diesen Anfängen mal eines der erfolgreichsten deutschen Popduos und eine never ending love story entstehen würde, haben sie damals wohl nicht geahnt.

Ist aber passiert. Manchmal gibt es Märchen eben auch im echten Leben. Als Glasperlenspiel treten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg in den größten Hallen auf, Songs wie "Geiles Leben", "Echt "und "Nie vergessen" kann jeder mitsingen. Den Erfolg hat sich Carolin Niemczyk hart erarbeitet: "Man muss natürlich Disziplin an den Tag legen. Daniel und ich kennen uns jetzt schon seit mehr als zehn Jahren und haben stetig an unseren Fähigkeiten gearbeitet, haben viele Songs geschrieben und viel geprobt", verriet sie dem Portal abi.de in einem Interview.

Carolin Niemczyk ist in der neuen Jury von

Carolin Niemczyk ist in der neuen Jury von "Deutschland sucht den Superstar" für Inspiration und Stil zuständig.

Die harte Arbeit im Musik-Business reicht Carolin Niemczyk freilich nicht aus. Die stilbewusste Sängerin, die sich übrigens vegetarisch ernährt, hat bereits das DIY-Buch "Lovemade: Lieblingssachen selbermachen" veröffentlich und ist als Modebloggerin erfolgreich.

Für ihren Job in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" ist Carolin Niemczyk natürlich auch perfekt vorbereitet. 2013 saß sie für Deutschland in der ESC-Jury.

Generalüberholung, nur Dieter Bohlen ist der alte: Mousse T., Carolin Neimczyk und Ella Endlich sind neu in der DSDS-Jury.

Generalüberholung, nur Dieter Bohlen ist der alte: Mousse T., Carolin Niemczyk und Ella Endlich sind neu in der DSDS-Jury.