Das sind die zehn beliebtesten Instagram-Fotos 2015

- Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir werden so langsam aber sicher mit Best-of-Listen überflutet. Drake war zum Beispiel der auf Spotify am häufigsten gestreamte Künstler 2015, der Yeezy Boost von Kanye West ist der Schuh des Jahres geworden und auch Instagram beliefert uns jetzt mit passenden Jahres-Listen. Wir stellen euch hier die zehn Bilder vor, die auf Instagram 2015 die meisten Likes bekamen. Außerdem: Welche Orte sind als Tag auf Instagram am beliebtesten? Welcher Promi konnte den größten Follower-Zuwachs verzeichnen uvm. 

10 beliebteste Instagram-Bilder 2015

Das beliebteste Foto auf Instagram 2015

Kein Bild konnte auf Instagram jemals so viele Likes generieren, wie das Haar-Herz-Foto von Kendall Jenner. Doch nicht nur diesen Instagram-Rekord kann sie sich rahmen und an die Wand hängen: Kendall hat damit auch das beliebteste Foto des Jahres 2015 auf Instagram gepostet. Seht hier die Top 10 der Instagram-Fotos mit den meisten Likes.

Platz 10: Kendall Jenner

Platz 9: Taylor Swift

Platz 8: Selena Gomez

Platz 7: Taylor Swift

Platz 6: Beyoncé

Platz 5: Kylie Jenner

Platz 4: Taylor Swift

Platz 3: Taylor Swift

Platz 2: Taylor Swift

Platz 1: Kendall Jenner

Welcher Star hat 2015 auf Instagram den größten Zuwachs?

Zwar hat Instagram-QueenTaylor Swift 2015 auch einen starken Zuwachs an neuen Followern verzeichnen können (nämlich 73 Prozent), doch der King of Instagram ist in dieser Kategorie ganz klar Dwayne "The Rock" Johnson, der seine Follower-Zahl um 83 Prozent steigern konnte. Nicki Minaj bekam 72 Prozent neue Follower und Ariana Grande landete mit 65 Prozent auf Platz 4. 

Die beliebtesten Orte auf Instagram 2015

Von wegen der Times Square oder das Brandenburger Tor oder der Eiffel Turm: 2015 steht ein ganz anderer Ort auf Platz 1 der beliebtesten Orte auf Instagram. Welchen Geo-Tag setzen die User am häufigsten? Das erfahrt ihr jetzt. 

10. Roter Platz (Moskau)

9. Madison Square Garden (New York City)

8. Santa Monica Pier

7. Dodger Stadium (Los Angeles)

6. Louvre (Paris)

5. Eiffelturm (Paris)

4. Central Park (New York)

3. Times Square (New York)

2. Universal Studios (Los Angeles)

1. Disneyland