GNTM 2017: Alle News und Infos zu Staffel 12

Bald geht die große Suche wieder los: Wer wird "Germany's next Topmodel 2017" und tritt somit die Nachfolge von Kim Hnizdo an? Wir verraten euch, wer die neuen Coaches der zwölften Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" sind und wie die neuen Regeln lauten!

Germany's next Topmodel 2017

Jippiiiiie! "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" geht in die nächste Runde!

GNTM 2017: Neue Coaches

Im Laufe der zwölften Staffel warten auf die GNTM Kandidatinnen zwei neue Coaches: Choreografin Nikeata Thompson wird die Models in "Team Weiß" (Michael Michalsky) trainieren, damit sie auf dem Laufsteg eine gute Figur machen. Für "Team Schwarz" freut sich Juror Thomas Hayo auf den Catwalk-Trainer Mac Folkes. (Mehr Infos zu Mac weiter unten im Artikel)

GNTM 2017: Neue Regeln

Thomas Hayound Michael Michalskydurften auf ihrer Deutschlandtour jeweils 25 Models in ihr Team wählen. Die Top 50 darf sich beim "Impress Heidi"-Walkauf dem Flughafen Kasselunter Beweis stellen - für die Gewinnerinnen geht es direkt nach Marseille, wo ein Kreuzfahrtschiffauf sie wartet.

Ebenfalls neu in diesem Jahr: In dieser Staffel kann nicht nur während der Entscheidungs-Walks die Reise für die GNTM Kandidatinnen enden. Die Jury kann eine Kandidatin zu jeder Zeit aus dem Wettbewerb nehmen. Das bedeutet für alle Nachwuchsmodels, dass zu jedem Zeitpunkt volle Konzentration angesagt ist!

Ist Wolfgang Joop wieder Teil der GNTM Jury?

Ach, was wären das für großartige Neuigkeiten?! Ist Wolfgang Joop tatsächlich wieder Teil der GNTM Jury? Aktuell werden die Dreharbeiten zur zwölften Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" in Los Angeles gedreht. Und wie viel Spaß Heidi Klum und ihre Crew während der Dreharbeiten hat, dokumentiert sie fleißig bei Instagram. Auf vielen Bildern konnten wir Thomas Hayo, Michael Michalsky UND Wolfgang Joop entdecken!! Tatsächlich soll Wolfgang Joop wieder bei GNTM zurück sein, allerdings nicht als permanentes Jury-Mitglied, sondern lediglich als Gast-Juror.

GNTM 2017: Sendestart

Ihr müsst euch nicht mehr lang gedulden: Am 09. Februar 2017 startet endlich die neue Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Die zwölfte Staffel wird wie gewohnt immer donnerstags um 20:15 Uhr bei ProSieben gesendet. 

GNTM 2017: Trailer

Neue Ziele, neue Challenges: Der neue Trailer zur zwölften Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ist da und verspricht viel Spannung, coole Fotoshootings und aufgeregte GNTM-Kandidatinnen. Doch seht selbst, hier ist der GNTM 2017 Trailer, den Heidi Klum bei Instagram gepostet hat:

GNTM 2017: Jury

Dass auch dieses Jahr Heidi Klum in der Jury sitzt war von Anfang an klar. Auch Thomas Hayo ist wieder mit von der Partie und unterstützt Model-Mama Heidi zum siebten Mal. Designer Michael Michalsky hängt ebenfalls ein weiteres Jahr dran und macht die GNTM 2017 Jury komplett. Seid ihr mit der Jury-Konstellation "Klum, Hayo und Michalsky" zufrieden? Wir waren ja große Fans von Wolfgang Joop! Wie auch in Staffel 11, wird es 2017 zwei Teams (Team Thomas und Team Michael) geben, die gegeneinander antreten.

GNTM 2017: Coaches

Auch in dieser Staffel werden die GNTM Kadidatinnen professionell gecoached. So wird das Team von Thomas Hayo von Decorsey "Mac" Folkes Catwalk-Training erhalten. Mac, der bereits für "Holland's next Topmodel" Laufsteg-Coach war, tritt somit in die Fußstapfen von Bruce Darnell und Jorge Gonzales. Hier seht ihr Mac Folkes als Coach bei einer amerikanischen Model-Casting-Show im Jahr 2010:

In Staffel 11 wurden die Kandidatinnen von Topmodels wie Toni Garrn, Winnie Harlow oder Andreja Pejic unterstützt. So wundert es uns nicht, dass auch 2017 Hilfe von erfolgreichen Models naht. Das gefragte Male Model Lars Burmeister, das schon für namhafte Modehäuser wie Dolce & Gabbana, Armani und Hugo Boss modelte, soll den GNTM Kandidatinnen dieses Jahr zur Seite stehen und ihnen seine Tipps und Tricks verraten. Wir sind gespannt!

 Lars Burmeister

Wird Lars Burmeister die GNTM Kandidatinnen 2017 coachen?

GNTM 2017: Casting

Heidi Klum war im Herbst 2016 auf der Suche nach neuen Topmodel Kandidatinnen und rief über ein kurzes Instagram Video alle Mädels mit Modelpotential auf, sich für die zwölfte Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" zu bewerben. Mit dem Hashtag #ichbingntm2017 konnten Mädls über 16 Jahren bei Instagram Bewerbungsvideos von sich posten und hoffen, dass sie so zum Casting eingeladen wurden.

Heidi Klum hat ihre Jury-Kollegen auf die Suche nach Topmodel-Anwärterinnen geschickt. Michael Michalsky: "Ich habe mit Thomas zusammen in ganz Deutschland die Kandidatinnen für unsere Teams gecastet." Thomas Hayo: "Die Suche war eine große und sehr spannende Aufgabe. Am Ende haben wir geballtes Modelpotenzial gefunden."

Wir sind schon sehr gespannt auf die GNTM Kandidatinnen 2017!