Die besten Fitness DVDs

Keine Zeit für Sportverein oder Fitnessstudio? Dann probiert doch mal eine Fitness-DVD für Zuhause aus. Hier findet ihr die besten Fitness-DVDs im Überblick. Es geht vor allem darum, dran zu bleiben. Ihr müsst also Spaß haben und Erfolge sehen. Findet hier die DVD-Fitness, die zu eurem Körper passt.

Fitness daheim - die richtige Fitness DVD kann den Einstieg erleichtern

Fitness daheim - die richtige Fitness DVD kann den Einstieg erleichtern. Hier sehen wir Tracy Anderson beim Vorturnen

Tracy Anderson - Metamorphosis

Tracy Anderson hat ein 90-Tage-Programm entwickelt, das für jeden Körpertyp gemacht ist. Sie empfiehlt ein tägliches Workout von etwa einer Stunde. Ihre über 3000 entwickelten Übungen sind abwechslungsreich und greifen jede Problemzone des Körpers individuell an. Ihr Training besteht aus einer halben Stunde Cardio- und einer halben Stunde Muskel-Transformationstraining.

Es gibt keine Altersbeschränkung. Allerdings kann man zwischen vier verschiedenen Körpertypen wählen - abhängig von der Region, die man trainieren will (Bauch, Hüfte, Po oder den ganzen Körper).

Billy Blanks - BootCamp

Billy Blanks Erfolgsrezept: Tae Boe, eine Kampfsportart, die den Stoffwechsel anregt, den Energiefluss fördert, Fettpolster angreift (vor allem an den Hüften) und den Körper mit Kraftübungen ins Gleichgewicht bringt. Sein Versprechen: In nur 7 Tagen fit werden und Körper und Geist vollständig erneuern.

Das BootCamp ist ein Mega-Workout, das Herz- und Kreislauftraining, Lower- und Upper Body Training sowie Bauchmuskeltraining vereint und zu Höchstleistungen anspornt. Es kann zusätzlich mit Widerstandsbändern gearbeitet werden und es gibt einen Ernährungsplan.

Jillian Michaels - 30 Days Shred

jillian michaels

Jillian Michaels verspricht die Traumfigur in 30 Tagen. Ihr Konzept: Eine kurze Aufwärmphase und dann drei Phasen. Drei Minuten Krafttraining, zwei Minuten Cardio und eine Minute Bauchmuskeltraining. Auch die Jolie-Leserinnen sind überzeugt. Userin robertpattinsonfan sagte in Forum "Jillian Michaels kann ich auch nur empfehlen. Sie baut das Training in drei Schritten auf, sodass du immer weiter gefordert wirst und aber auch nicht die Motivation verlierst, weil das Training zu anstrengend ist."