Samu Haber - "Sunrise Avenue"-Sänger bei "The Voice of Germany"

- Wer ist der blonde Juror Samu Haber? In der vierten Staffel von "The Voice of Germany" (immer donnerstags und freitags 20:15 Uhr, abwechselnd auf Sat.1 und ProSieben) gibt es einige Änderungen, vor allem in der Jury. Die Jungs von The BossHoss, Nena und Max Herre haben die Jury verlassen - Samu Haber ist der Einzige der noch in dieser Staffel verblieben ist. Dafür kehrt Rea Garvey zurück, Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß und Smudo und Michi Beck von den Fantastischen 4 machen die Jury komplett . Alle Infos zu dem sympathischen Blondschopf mit deutschen Wurzeln erfahrt ihr hier.

Samu Haber ist jetzt Teil der

Samu Haber ist seit Staffel 3 Teil der "The Voice of Germany" Jury.

Wer ist Samu Haber?

Ob "Fairytale Gone Bad", "Holywood Hills" oder "I don´t dance" - Sunrise Avenue kennt eigentlich jeder und damit auch den sympathischen Sänger Samu Haber. Samu Aleksi Haber wurde am 2. April 1976 in Helsinki geboren und hat zwei Geschwister. Sein Vater stammt aus Deutschland, außerdem nahm er für die Show zwei Wochen lang Deutschunterricht - fleißig! Wie sich das auf seine Deutschkenntnisse auswirkt, können wir nun bei "The Voice of Germany" beurteilen.

Wir haben Samu Haber getroffen - hier geht's zum Video: Jolie trifft Samu Haber

Bereits 1992 gründete Samu Haber zusammen mit Jan Hohenthal die Band Sunrise. 2001 benannte sich die Band in Sunrise Avenue um. Bevor sie im Jahre 2005 ihren Plattenvertrag unterschrieben, klapperten sie 102 Labels ab, nur um jedes Mal abgelehnt zu werden. Der Sänger und Songwriter schreibt alle Songs für Sunrise Avenue selbst. Bisher hat Sunrise Avenue drei Studioalben veröffentlicht und mehrere Preise gewonnen.

Samu Haber privat

Über das Privatleben von Samu Haber ist nicht viel bekannt. Es gibt allerdings Gerüchte und Bilder, die belegen wollen, dass er mit dem 25-jährigen finnischen Model und Make-up Artist Vivianne Raudsepp zusammen ist. Auf ihrem Instagram-Account postete sie einige Bilder mit ihrem Liebsten - hier sehen wir die hübsche Vivianne Raudsepp an der Seite Samu Haber, der übrigens stattliche 1,93 Meter groß ist.

Samu Haber als Juror bei "The Voice of Germany"

In der vierten Staffel von "The Voice of Germany" wird Samu Haber neben Rea Garvey, den Jungs von den Fantastischen 4 und Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß in der Jury sitzen und Talente suchen. Wie er sich dieses Jahr schlägt und ob auch er neue Wortschöpfungen á la Rea Garveys "unfuckingfassbar" oder "fanfuckingtastisch" kreieren wird, sehen wir ab 09. Oktober bei "The Voice of Germany". Vielleicht gewinnt ja in dieser Staffel eines seiner Talente.