Alles über Ralf Dümmel bei "Die Höhle der Löwen 2017"

- Ralf Dümmel? Den kannte kaum jemand: Bis der "König der Produkte" im vergangenen Jahr als Investor bei "Die Höhle der Löwen" einstieg. Das hat sich gelohnt: Denn "Löwe" Ralf Dümmel brüllt nicht nur laut, sondern ist ein Mann der Tat. Weil der Chef der Handelsfirma DS Produkte über ein riesiges Netzwerk verfügt, kann er die Produkte der Startups aus der vox-Show schnell und unkompliziert in Kaufhäuser und Discounter bringen. Ein Mann mit Handelsmacht: Das macht Ralf Dümmel bei den Gründern in "Die Höhle der Löwen" äußerst beliebt.

Investor Ralf Dümmel ist der König der Produkte bei

Investor Ralf Dümmel ist der König der Produkte bei "Die Höhle der Löwen.

Geboren am 2. Dezember 1966 in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein), war Ralf Dümmel nicht gerade ein Vorzeigeschüler. Lernen war jedenfalls nicht die liebste Beschäftigung des Unternehmers, der sich schon in seiner ersten Staffel bei "Die Höhle der Löwen" in die Herzen der Gründer investiert hat.

QVC-Deal für "DHDL"-Investor Ralf Dümmel

In diesem Jahr hat Dümmel noch ein weiteres Ass im Ärmel. Der Investor hat laut Branchendienst dwdl.de einen Deal mit QVC abgeschlossen: Die Gründer, in deren Startups Dümmel investiert, können ihre Produkte auf dem Teleshopping-Sender präsentieren.

Ralf Dümmel ist der beste Beweis, dass Intelligenz und Erfolg nicht unbedingt von Schulnoten abhängig sind. Nach seinem Hauptschulabschluss hat Ralf Dümmel erstmal eine Lehre in dem Möbelhaus gemacht, in dem auch sein Vater arbeitete. Über seine damalige Freundin stieg er bei der Handelsfirma DS Produkte ein, übernahm recht schnell die Geschäftsführung und baute das Unternehmen zu einem Handelsimperium aus.

Ralf Dümmel: Unerwarteter Ruhm durch "Die Höhle der Löwen"

Der Ruhm, den Ralf Dümmel durch seine Auftritte in der vox-Show "Die Höhle der Löwen" erfuhr, überraschte den Investor. Im einem Interview mit dem Sender gab er zu: "Es ist schon unglaublich, wie viele einen dann auf der Straße erkennen. Für mich ist das immer noch total ungewohnt und ich frage mich jedes Mal auf Neue, warum die Leute ein Selfie mit mir wollen."

Dabei hat es von ihm bis Anfang 2016 nicht einmal ein Foto bei Google gegeben, wie er verriet. Mittlerweile weiß man etwas mehr über Ralf Dümmel: zum Beispiel, dass er drei Kinder hat und geschieden ist, gerne bunte Socken trägt und mit der TV-Moderatorin Anna Heesch liiert ist.

Keine Angst vor ihrem Brüllen: Die

Keine Angst vor ihrem Brüllen: Die "DHDL"-Investoren (von links) Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel wollen doch nur helfen.

In der vox-Show "Die Höhle der Löwen" (ab 5. September, dienstags, 20.15 Uhr) stellen junge Unternehmer ihre Geschäftsideen vor: Fünf Investoren, die "Löwen", bewerten die Pitches und bieten Geld gegen Firmenanteile. Neben Ralf Dümmel sind außerdem Frank Thelen, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl und Judith Williams im Investoren-Team!