GNTM Finale 2016: Alle News zum großen Finale

Bye, Bye, Deutschland! Nach zehn Staffeln ist es für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" an der Zeit, den Finalmodus radikal zu ändern. Denn die elfte Staffel von GNTM kehrt Deutschland den Rücken zu. Wo und wann das große Finale stattfinden wird, warum euch die Location bekannt vorkommen könnte und welche Acts performen werden, erfahrt ihr hier! 

GNTMs

¡Hola España! Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky küren 2016 in Spanien die Siegerin von "Germany's next Topmodel".

GNTM Finale 2016: Datum

Ihr dürft den 12. Mai 2016 fett in den Kalender eintragen! Und zum ersten Mal findet das Finale nicht in einer großen Halle statt, sondern unter freiem Himmel - los geht's wie immer um 20:15 Uhr.

Wer tritt beim GNTM Finale 2016 auf?

Der jamaikanische Sänger Sean Paulwill.i.am und Nick Jonas werden als Acts beim großen GNTM Finale 2016 auftreten. Zusammen mit dem britischen R&B-Sänger Jay Sean wird Sean Paul seinen Hit "Make my love go" performen. Der siebenfache Grammy-Gewinner will.i.am hat seine neue Single "Boys & Girls" im Gepäck - Nick Jonas wird ebenfalls seine neue Single"Close" vorstellen.

Sean Paul

Sean Paul wird in der Stierkampf Arena seinen neuesten Hit performen.

Wo findet das GNTM Finale 2016 statt?

Erstmals müssen die angehenden Models in zwei Teams gegeneinander antreten. Geführt und gecoacht werden sie dabei von den beiden Juroren Thomas Hayo (Team Thomas) und Designer Michael Michalsky (Team Michael), Heidi Klum wacht wie gewohnt über dem Geschehen. Und wenn alles so wäre wie in den letzten Jahren, würde das große Live-Finale in einer lokalen Mehrzweckarena in Köln oder Mannheim stattfinden. Doch bei GNTM 2016 ist eben alles anders. Und deshalb wird das Finale von "Germany's next Topmodel" in diesem Jahr in Spanien stattfinden .

Der letzte Reisestopp der Finalistinnen wird die berühmte Stierkampf Arena "Coliseo Balear" auf Mallorca, die viele sicher noch von den "Wetten, dass...?"-Sommer-Shows kennen. In einem Open Air-Finale am 12. Mai 2016 werden Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky die Siegerin von GNTM 2016 vor 3 000 Zuschauern küren. ProSieben-Unterhaltungschef Hannes Hiller: "Wir freuen uns, dass wir unseren ursprünglichen Plan umsetzen können und das Finale im Coliseo Balear steigt. Damit setzen wir in der Arena eine TV-Tradition fort: Die größte Show des Sommers kommt live aus Mallorca.“

Coliseo Balear

Wetten, dass ihr diese Location kennt? Das Finale von GNTM 2016 wird im Coliseo Balear in Palma de Mallorca stattfinden.

GNTM 2016 Zuschauerzahlen

Von der "besten Halbzeit-Bilanz seit fünf Jahren" sprach ProSieben-Senderchef Daniel Rossmann bei einer eigens anberaumten Pressekonferenz zu "Germany's next Topmodel 2016". Die Zuschauerzahlen stimmen und besonders das neue Konzept mit zwei konkurrierenden Teams scheint den Fans zu gefallen.

Ist das Finale von GNTM live?

Warum Spanien? Etwa wegen der Bombendrohung beim Finale 2015 in Mannheim? Offiziell wurde das nicht als Grund für den Ortswechsel genannt. Das GNTM Finale wird nicht aufgezeichnet, sondern soll wie in der Vergangenheit auch live übertragen werden. Ein Stück Gewohnheit bleibt also doch.

GNTM Finale 2016 Tickets

Die Tickets für das große GNTM Finale am 12. Mai 2016 waren nach nur kurzester Zeit ausverkauft. Es bleibt also für viele beim gemütlichen GNTM Abend vor dem Fernsehen…

Was meint ihr: Ist das ein guter Move?