Was sagt es über euch aus, wenn ihr immer nur Schwarz tragt?

Mit der Farbe Schwarz kann man nie etwas falsch machen, da sind wir uns hier sicher. Wer immer und nur Schwarz trägt, hat seinen Stil gefunden, macht sich nicht abhängig von Trends und wirkt dabei dennoch modern! Doch die "All Black"-Ladys müssen sich leider immer wieder Sprüche anhören, sie wirken zu Gothic, ihr Stil sei langweilig oder, ganz witzig (NICHT!), sie werden gefragt, ob jemand gestorben sei. Eine neue Studie räumt mit all diesen dummen Vorurteilen auf. So sind sie nämlich wirklich, die Nur-Schwarz-Trägerinnen ...

Streetstyle während der London Fashion Week

Schwarz ist immer DIE Farbe der Mode, egal ob im Winter, Frühling, Sommer...

Nur schwarze Klamotten?

Ihr tragt immer nur Schwarz mit Schwarz, und kombiniert das außerdem noch zu Schwarz, allerhöchstens mal zu Dunkel-Anthrazit? Der Spruch: „Ich werde so lange schwarz tragen, bis eine dunklere Farbe erfunden worden ist“ ist euer Mantra? Dann sagen wir: Glückwunsch!

Denn das bedeutet, dass ihr von euren Mitmenschen als zuverlässig empfunden werdet. Außerdem nimmt man euch ernst. Und: 56 Prozent der Befragten in der neuen Studie sagen, Leute, die Schwarz tragen, kämen besonders selbstbewusst rüber. Das bestätigen sicher auch Angelina Jolie, die man meistens in schwarzen Klamotten sieht, genau wie Stil-Ikone Audrey Hepburn, in ihrem "kleinen Schwarzen" von Designer Givenchy. 

Angelina Jolie trägt schwarze Robe

Schauspielerin Angelina Jolie trägt (mal wieder) Schwarz zu einem Gala-Event und ihre Ausstrahlung könnte nicht selbstbewusster sein! 

Neue Farbstudie

Ein britischer Großhändler von T-Shirts hat 1.000 Leute befragt, wie sie Farben wahrnehmen. Und tatsächlich schnitt Schwarz am besten ab. So wurden Menschen, die Schwarz trugen, auch als besonders sexy und intelligent wahrgenommen.

Das sagt die Lieblingsfarbe über den Charakter aus

Regenbogen Rose
So spannend!
Artikel lesen

Rot wirkt arrogant

Im Gegensatz zu Rot! Der Mensch im roten Shirt wurde nur von 12 Prozent der Befragten für intelligent gehalten, dafür aber als besonders arrogant eingestuft.

Übrigens: Die beiden schlimmsten Farben für ein erstes Date sind Orange und Braun. Nun, das überrascht uns nicht, allein in dieser Redaktion befindet sich eine erklärte Orange-Hasserin und mindestens zwei KollegInnen, die ihre Braun-Verachtung ganz offen ausleben und zelebrieren!

Twinning ist DER neue Streetstyletrend

Ami and Aya Suzuki
We loooove Twinning ❤️
Artikel lesen