Glückwünsche zur Hochzeit

- An guten Wünschen für ein Brautpaar mangelt es ja selten, wenn es ans Heiraten geht. Nur das WIE der Hochzeitswünsche ist manchmal etwas schwierig - wie verpackt man die Hochzeitsglückwünsche für ein gemeinsames, langes Leben voller Liebe und Freude möglichst passend? Wie findet man die richtigen Worte für das Hochzeitspaar? Eins steht fest: Die Karte mit den Hochzeitsgrüßen solltet ihr auf jeden Fall per Hand schreiben, denn das ist viel persönlicher. Doch wie sieht es mit dem Stil aus: Klassisch? Romantisch? Witzig? Wir haben ein paar Vorschläge für die Glückwünsche zur Hochzeit von berühmten Zitaten über Gedichte bis zu lustigen Sprüchen.

Hochzeit Glückwünsche

Es ist nicht immer einfach die richtigen Worte für das Brautpaar zu finden.

Glückwünsche zur Hochzeit: Die ersten Zeilen

Liebes Brautpaar - und dann ...? Mit der Anrede klappt's ja meistens noch, doch dann fangen wir an zu grübeln. Wer auf dem Schlauch steht, sollte wissen, dass er mit seiner Glückwunschkarte zur Hochzeit das Rad nicht neu erfinden muss. Das wie der Hochzeitswünsche ist doch viel entscheidender. Möglichst persönlich und mit viel Liebe zum Details sollten die Wünsche zur Vermählung ausfallen. Die Auswahl an Sprüchen für Hochzeitspaare ist schier endlos.

Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir mal gestöbert und ein paar - wie wir finden - besonders schöne Glückwünsche zur Hochzeit von klassisch bis modern gesammelt. Die Liste der Hochzeitsgrüße ließe sich natürlich endlos fortsetzen - postet uns doch am besten euren Lieblingsspruch für Hochzeitspaare als Kommentar!

Glückwünsche zur Hochzeit: Berühmte Zitate

Hochzeitsglückwünsche

Ein beliebter Klassiker für Hochzeitsglückwünsche sind berühmte Zitate. Die großen Dichter und Denker kannten sich mit den passenden Worten für die Liebe bestens aus und eignen sich perfekt als Hochzeitsgrüße. Doch nicht nur Goethe dient vielen als Inspiration - schließlich hatten auch andere Herren schöne Sprüche auf Lager, die für den aufregendsten und schönsten Tag des Lebens prima geeignet sind. Hier eine kleine Auswahl an schönen Wünschen zur Hochzeit:

Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. - Albert Schweitzer

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. - Albert Camus

Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden. - Platon

Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. - Antoine de Saint-Exupéry

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten. - Theodor Storm

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand - und wie wäre der möglich ohne Liebe.- Johann Wolfgang von Goethe

Seid verliebt und ihr werdet glücklich sein. - Paul Gaugin