Emoji: 2015 mit Einhorn, Burrito & Co.?

- Emojis können im Zeitalter der Smartphone- und Chat-Kommunikation ganz entscheidend zur Bedeutung eines getippten Satzes beitragen. "Ich freu' mich" ohne angestelltes Smiley? Da freut sich jemand wohl doch nicht so arg. Ein ironisch gemeinter Satz ohne das obligatorische Smiley das die Zunge rausstreckt? Der Adressat könnte die Ironie nicht herauslesen. Doch obwohl es bereits eine Unmenge an Emojis gibt, fehlen in gewissen Situationen einige. Unicode Consortium, ein Entwickler der Emojis, hat deshalb für 2015 neue Emojis angekündigt. Welche es werden könnten und welche wir uns zusätzlich wünschen, erfahrt ihr hier.

Neue Emojis 2015

Viele Smileys, aber einige fehlen doch. 2015 soll es ein Update mit neuen Emojis geben.

Neue Emojis für 2015 angekündigt

Im kommenden Jahr dürfen wir uns über einige neue Symbole und Bildchen freuen. Dann wird es ein Emoji-Update geben, wie Unicode Consortium jetzt ankündigte. 37 neue Emojis befinden sich derzeit unter den Finalisten, sicher ist aber auch, dass es nur ein Bruchteil der möglichen Emojis auch wirklich aufs Smartphone schaffen wird.

Emojis 2. Seite auf dem iPhone

Aktuell gibt es schon eine beachtliche Liste an Emojis. 2015 kommen weitere hinzu.

Mögliche neue Emojis: Einhorn, Burrito uvm.

Unter anderem ist ein Einhorn-Gesicht mit im Rennen, was die Unicorn-Glitter-Regenbogen-Girls sicherlich freuen dürfte. Außerdem haben die Macher einen Taco, Burrito und Käse-Emoji auf ihrer Liste. Einige religiöse Symbole sind auch dabei und natürlich eine Erweiterung der Emoji-Smileys. Hier haben es unter anderem ein augenrollendes Gesicht, ein Nerd-Gesicht und ein Gesicht mit einem Geldschein vor dem Mund in den Pool der Finalisten geschafft.

Taco Emoji

Kleine Preview: Unicode Consortium veröffentlichte bereits den Taco-Emoji.

Diese Emojis wünschen wir uns dringend

Dürften wir wählen, würden wir uns schnellstmöglich ein kotzendes Gesicht wünschen. So wie es früher im msn-Chat eines gab. Außerdem ein Mittelfinger-Emoji, ein Emoji das grün angelaufenist und eines das jubelt.

Welche Emojis würdet ihr kreieren?