3. Februar 2021
Valentinstag Rezepte: Die besten Ideen für Verliebte

Valentinstag Rezepte: Die besten Ideen für Verliebte

Am 14. Februar ist Valentinstag! Für alle Paare, die es lieben, gemeinsam zu essen, haben wir ein paar einfache  Menüs für ein romantisches Dinner zu Zweit zusammengestellt. Let's go!

Romantisches Essen am Valentinstag
© iStock
Ihr seid auf der Suche nach leckeren Valentinstag Rezepten? Dann seid ihr hier genau richtig!

"Liebe geht durch den Magen" – da sind wir uns vermutlich alle einig, oder? Aus diesem Grund liegt nahe, dass die meisten Pärchen am Valentinstag während ihres romantischen Dates auf ein gemeinsames Essen inklusive Valentinstag Deko bestehen, um den 14. Februar gebürtig zu feiern. Besonders sollte das Essen dabei schon sein – was in Zeiten des Lockdownzeiten natürlich schwierig umzusetzen ist, da keine Restaurants auf haben. Doch einen gemütlichen Abend könnt ihr trotzdem haben – und zwar mit folgenden Valentingstag Rezepten, die unterschiedlicher nicht sein könnten! 

Valentinstag Rezepte: Einfach, lecker und liebevoll zubereitet 

Von Frühstück, über kleine Naschereien bis hin zur leckeren Pizza: In unserer Galerie findet ihr tolle Ideen für euer romantisches Valentinstags-Dinner am 14. Februar!

Valentinstags Rezepte: Welche Zutaten brauche ich für ein romantisches Menü?

Je nachdem, für welches Gericht ihr euch am Valentinstag auch entscheidet: Wir finden, die Mischung macht's! Eine Zusammenstellung aus süßen, aber auch salzigen Zutaten ergeben tolle Gerichte, die Abwechslung in euer romantisches Dinner bringen. Sprich: Ist der Hauptgang eures Menüs eher deftig und salzig? Dann sollte eure Nachtisch unbedingt süß ausfallen!

Valentinstags Rezepte für Kochfaule

Kochen ist nicht gerade eure Stärke? Wenn ihr wirklich zwei linke Hände in der Küche habt und nicht gerade als Meisterkoch bekannt seid, solltet ihr nichts erzwingen – sonst könnte der Abend in einer Katastrophe enden. In diesem Fall solltet ihr auf komplizierte Gerichte verzichten und vielleicht aufs Backen zurückkommen. Ob Cupcakes oder Küchlein – hier gibt es viele einfache Rezepte, bei denen nur selten was schiefgehen kann. Eine ebenfalls tolle Idee: Ein Frühstück der besonderen Art! Brot und Toast kann schnell in Herzformen geschnitten werden. Aber auch Pfannkuchen und Co. kommen bei euren Liebsten sicherlich gut an! Weitere Rezept-Ideen könnten außerdem sein:

Valentinstags-Dinner: Es muss nicht alles perfekt sein!

Um den Valentinstag wird viel Wirbel gemacht. Wir müssen unsere Liebsten mit tollen Geschenke-Tipps zum Valentinstag überraschen und gleichzeitig ein romantisches Date kreieren, das beiden in Erinnerung bleibt. Natürlich ist es wichtig, dass wir unserem Partner oder unserer Partnerin zeigen, wie sehr wie sie lieben, indem wir ihnen unsere vollste Aufmerksamkeit schenken – doch manchmal übt der 14. Februar auch unnötigen Druck auf Paare aus. Seid euch also im Klaren, dass nicht immer alles perfekt sein muss. Wir finden, dass die Geste und der Wille zählt. Kleine Aufmerksamkeiten und vor allem das man sich Zeit füreinander nimmt, reicht meist schon aus, um unsere Liebsten happy zu stimmen. Ihr sucht noch ein kleines Geschenk? Ihr wollt doch etwas Kleines verschenken? Hier gibt es Valentinstag Geschenke für Männer.

Valentinstag Geschenke für Männer
Valentinstag Geschenke für Männer zu finden, ist schwer. Doch wenn du ein Tipps befolgst, wirst du deinem Mann das beste Valentinsgeschenk der Welt machen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...