Selbstbräuner für das Gesicht: Ein Hauch von Sommer

Selbstbräuner für das Gesicht: Ein Hauch von Sommer

Ein Selbstbräuner für das Gesicht verleiht uns einen schönen Teint und sorgt für einen Hauch von Sommer. Welcher der beste ist, erfährst du hier.

Frau im Gras
© Pexels
Dieser Selbstbräuner für das Gesicht zaubert uns die natürlichste Bräune.

Selbstbräuner sind für einen schönen Teint, vor allem in der sonnenarmen Zeit, mittlerweile unverzichtbar. Mit einem Selbstbräuner Produkt kannst du den gesamten Körper oder auch nur einzelne Partien, wie das Gesicht, dezent bräunen. Dabei wirkt der Wirkstoff Dihydroxyaceton (DHA) bei der Anwendung. Diese körpereigene Substanz ist unbedenklich und sorgt für den Bräunungseffekt.

Sie ist in folgenden Selbstbräuner-Produkten enthalten:

  • Lotion
  • Mousse
  • Bräunungscreme
  • Bräunungsgel
  • Selbstbräunungstuch
  • Selbstbräunungsspray

Bronzing Water Gel: Der neue Bräunungstrend

Bronzing Water Gel ist, wie der Name schon sagt, ein bräunendes Gel. Wer jetzt schon mit dem Kopf schüttelt und am liebsten wegklicken möchte, der sollte noch ein wenig weiterlesen. Denn das Bronzing Water Gel ist kein Hokus Pokus.

Selbstbräuner für das Gesicht: So funktioniert das Bronzing Water Gel

Auf den ersten Blick erinnert uns das Bronzing Water Gel an ein ganz normales Gesichts-Gel. Doch Vorsicht! Allein als Feuchtigkeitspflege sollte man es nicht missbrauchen, denn das Tanning Gel ist ein Selbstbräuner, mit dem man es auf keinen Fall übertreiben sollte. Doch bei diesem Selbstbräuner handelt es sich nicht um eine stinkende Tinktur, die man am liebsten gleich wieder abschwaschen möchte. Das Bronzing Water Gel von St. Tropez für ca. 39 Euro 🛒 kommt mit einem fruchtigen Duft daher, der direkt an den Sommer erinnert. Selbstbräunerängste adé!

Anwendung: So wendet ihr das Bronzing Water Gel von St. Tropez an

  • Das feuchtigkeitsspendende Bronzing Water Gel verspricht natürliche Bräune, straffende Hautpflege und Erfrischung in einem Fläschchen. Alles, was unsere Haut braucht. Das farblose Gel zaubert dir eine makellose Bräune in nur drei Stunden, ohne Einwirkzeit und Abwaschen. Ja, richtig gehört! Schon nach drei Stunden zeigt deine Haut einen leichten Sommer-Flow. Das nicht-klebende und schnell einziehende Gel muss nach dem Auftragen nicht abgespült werden. 
  • Es ist ratsam, 24 Stunden vor der Anwendung die Haut zu peelen, um abgestorbene Hautzellen und Schmutz von der oberen Hautschicht gründlich zu entfernen. Wenn du das Bronzing Gel auch am Körper anwenden möchtest, solltest du trockene Stellen wie Knie, Ellenbogen und Knöchel mit einer Extraportion Feuchtigkeitscreme und Pflege eincremen. So verhinderst du Flecken und erhältst ein schönes Bräunungs-Ergebnis.
St. Tropez
© Amazon | Hersteller

Das sagt das Netz zum Tanning Water Gel von St. Tropez:

Das Gel lässt sich so einfach auftragen und die Bräune ist so natürlich! Habe das Gefühl, dass sie nach 24h noch intensiver wird und nach 8h noch nicht ganz ausgereift ist, obwohl ich das Geld nach 10h (über Nacht) abwasche, wird sie danach trotzdem noch kräftiger. Verblasst dann auch gleichmäßig. Wichtig: die Haut immer gut eincremen, dann hält die Bräune besser. Kann ich nur empfehlen! Ich habe schon etliche Selbstbräuner getestet.

Amazon Kundin

Das Bronzing Water Gel ist für alle Hauttypen geeignet, doch Vorsicht ist wie immer bei sehr hellen Hauttypen geboten. Das Auftragen auf eine noch nicht von der Sonne vorgebräunte Haut könnte etwas künstlich wirken und nicht das erwartete Bräunungergebnis hervorrufen. In diesem Fall solltest du so wenig Produkt wie möglich verwenden, auch wenn sich die Konsistenz auf der Haut angenehm anfühlt.

Selbstbräuner für das Gesicht: Tanning Water Gel von St. Tropez im Test

  • Natürlich haben wir das Tanning Water Gel von St. Tropez getestet und den Bräunungseffekt genauer unter die Lupe genommen. Im Gegensatz zu einer Bräunungscreme oder Lotion lässt sich die Konsistenz viel leichter und gleichmäßiger verteilen und ist für das Gesicht und den Körper gleichermaßen geeignet.
  • Wir sind mit dem Bräunungsergebnis vollkommen zufrieden, der Farbstoff sieht bei einer leicht vorgebräunten Haut total natürlich aus. Im Gesicht sorgt es für eine besonders schöne Sommerbräune, da mit einem Durchgang direkt und natürlich der Hals und das Dekolleté behandelt werden kann.

Weitere tolle Selbstbräuner für das Gesicht findest du hier.

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren: Selbstbräuner richtig anwendenSelbstbräunerSommerbräune verlängern und Tontouring

Verwendete Quellen: stern.de, beauty-report.de

getränk-macht-braun
Ein Selbstbräuner, der uns zum Strahlen bringt, die können wir mit diesem Smoothie bekommen – mit den richtigen Inhaltsstoffen. Dieser Smoothie versorgt uns von innen mit Vitamin D. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...