15. Juli 2019
Scrunchies: Der 90er-Trend ist zurück und so stylen wir ihn

Scrunchies: Der 90er-Trend ist zurück und so stylen wir ihn im Sommer

Lange nicht gesehen: Die Scrunchies aus den 90ern sind zurück und genauso beliebt wie vor 20 Jahren. Doch wie trägt man den Trend heute? Wir zeigen es euch.

Leonie Hanne mit Scrunchie im Sommer
© Getty Images
Hot or not? Scrunchies sind zurück und wir lieben sie!

Wir haben sie alle um das Handgelenk getragen, thronend auf dem Kopf oder zum tiefen Pferdeschwanz: Scrunchies. Das Haargummi aus den 90ern ist zurück und sorgt bei uns nicht nur für Kindheitserinnerungen, sondern auch für einen coolen Hairstyle! Doch so wie damals trägt man die auffälligen Haarbänder heute nicht mehr. Vielmehr sind Scrunchies erwachsen geworden – und wir wissen weiß natürlich, wie man diese in diesem Jahr am besten stylt. 

Das Traumpaar: Scrunchie und Bob

Während in den 90ern wirklich JEDER Zopf mit den Scrunchie zusammengehalten wurde, kristallisiert sich nun ein ganz bestimmter Look heraus. Und zwar der tiefe Zopf im Nacken eines Bobs. So kommt das voluminöse Haargummi bestens zur Geltung.

Zieht einen akkuraten Seitenscheitel und bindet mit dem Scrunchie einen tief im Nacken sitzenden Zopf. Mit ein wenig Haaröl könnt ihr fliegende Härchen bändigen und kreiert einen edlen Look. Nicht vergessen: Große Ohrringe!

Perfekt für langes Haar: Schleifen-Scrunchies

Schleifen-Scrunchies sind der Sommertrend und machen sich besonders in langem Haar gut. Jegliche Muster, Farben und Stofflichkeiten sind hierbei erlaubt! Trennt einfach die Haarpartie oberhalb eurer Ohren ab und knotet am Hinterkopf einen Zopf. Die Bänder des Scrunchies können nun herunterhängen oder zu einer süßen Schleife geknotet werden. Auch ein Zopf im Nacken oder ein Half Bun sieht mit diesem verspielen Scrunchie toll aus!

Scrunchie 2.0: Aus Perlen

Wer in der Scrunchie-Liebe noch etwas weiter gehen möchte, der verliebt sich zu einhundert Prozent in die coolen Perlen-Scrunchies. Sie passen zu wirklich jedem Haar und verleihen eurem Haar eine edle Note. Vor allem im Undone-Look lieben wir dieses Haargummi!

frisur-hochzeit
Sie ist ein echter Hingucker: Diese eine Frisur tanzt dieses Jahr auf allen Hochzeiten, da sind wir uns sicher! Dabei ist es total egal, ob du die Braut selber oder ein Gast bist – sie eignet sich für jeden. Was ihr für die feine Frise braucht? Einen... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...