Pinterest Trends 2021: Diese coolen Dinge erwarten euch in diesem Jahr!

Pinterest Trends 2021: Diese coolen Dinge erwarten euch in diesem Jahr!

Autoreisen, Slow Beauty und spirituelle Entdeckungsreisen zu uns selbst: Dank Pinterest wissen wir schon jetzt, was in den nächsten Monaten angesagt sein wird. Ein Überblick.

Die größten Trends auf Pinterest 2021
© Pexels
Auch in diesem Jahr gibt es wieder jede Menge neuer Trends zu entdecken.

Mehrere Millionen Menschen nutzen Pinterest täglich als Inspirationsquelle. Doch was gefällt uns morgen? Welche Trends wird es im Laufe des Jahres 2021 geben? Diese Fragen beantwortet der Pinterest Predicts 2021 Report. Die Analyse schaut sich kommende Trendströmungen genauer an und liefert uns damit einen spannenden Ausblick auf unterschiedliche Themenwelten. 

Reisen mit dem Auto

Corona hat im letzten Jahr teils den ganzen Flugverkehr für mehrere Wochen lahmgelegt. Und auch wenn im Sommer viele Flüge wieder möglich waren – so richtig sicher hat man sich im Flieger nicht gefühlt. Kein Wunder also, dass die Anfragen bei Pinterest-Nutzern in puncto Auto stiegen und 2021 an Relevanz gewinnen. Das Auto wird demnach zum neuen, wichtigen Lebensraum – ob für romantische Dates im Autokino oder als Unterkunft für Reisen. In Ländern wie Deutschland, den USA oder Australien stieg die Suchanfrage für "Nomaden Style" dabei um 80%! 

Spiritualität gewinnt an Relevanz

Wer bereits großer Fan von Meditationen ist, kann sich freuen: Auch im Jahr 2021 wird Spiritualität in zahlreichen Facetten ein wichtiges Thema sein. Die Suche nach seinem höheren Selbst, die besten Meditations-Techniken, aber auch Schutzkristalle und die Welt der Sternzeichen steigt stetig an. Besonders in Deutschland, Spanien und Schweden stieg das Interesse an "Sternzeichen Fakten". Die Suchanfragen waren rund sechs mal höher als im Jahr zuvor! Dieses Jahr ist perfekt, um ein Dankbarkeitstagebuch und mit Bullet Journal Ideen zu starten!

Beauty-Looks werden natürlicher

Pinterest prophezeit uns auch in Sachen Beauty einen Wandel. Unter dem Begriff "Slow Beauty" können wir bereits erahnen, dass sich die Beauty-Welt auf ihre Natürlichkeit zurückbesinnt. Übertriebene Make-Up-Looks verschwinden und machen Platz für Alltags-Make-up. Auch nachhaltige Hautpflege gewinnt an Relevanz. Besonders gefragt sind vor allem Aloe-Vera-Masken, die in Indonesien, Frankreich und England einen Suchfragen-Zuwachs von rund 115% verbuchen konnten!

Modetrend 2021
Oh ja, wir träumen von einer Designertasche, doch viel lieber investieren wir unsere Taler in einen schönen Urlaub oder einen Kurztrip. Umso besser, dass es Handtaschen gibt, die viel teurer aussehen, als sie es sind! Das eine oder andere Modell hat... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...