Instagram wird 10 Jahre alt: Interessante Fakten über die App

10 Jahre Instagram – Diese 10 Fakten kanntet ihr bestimmt noch nicht!

Kaum zu glauben! Instagram wird schon zehn Jahre alt. Wie sich die App im vergangenen Jahrzehnt entwickelt hat, erfahrt ihr in unseren zehn spannenden Fakten.

Hände auf dem Tisch mit Smartphone
© Pexels
Kaum zu glauben: Instagram wird schon 10 Jahre alt.

Wer hätte gedacht, dass aus einer einfachen Bilder-App innerhalb von zehn Jahren eine der wichtigsten Apps weltweit heranwächst. Instagram ist heutzutage nahezu jedem Menschen ein Begriff. Und während wir sie vor zehn Jahren noch dazu nutzen, unseren Bildern einen Retro-Filter zu verpassen, lässt sich mit Instagram nun sogar Geld verdienen. Und nicht nur das: Instagram ermöglicht es Menschen, mit ihren Liebsten zusammenzukommen, sich auf kreative Art und Weise auszudrücken, Meinungen zu vertreten, zu inspirieren und sich natürlich auch selbst inspirieren zu lassen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums hat Instagram zehn spannenden Fakten zusammengetragen, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

Diese 10 Fakten über Instagram kanntet ihr bestimmt noch nicht!

  • Mehr als eine Milliarde monatlich aktive Accounts weltweit 
  • Über 500 Millionen Menschen nutzen Instagram Stories täglich
  • Mehr als 90% der Menschen auf Instagram folgen einem Unternehmen
  • 130 Millionen Nutzer auf Instagram tippen jeden Monat einen Shopping-Beitrag an, um mehr über die Produkte zu erfahren.
  • 100 Millionen Menschen weltweit nutzen täglich Instagram Live.
  • KPOP ist das Musik-Genre auf Instagram, über das weltweit am meisten gesprochen wird. Bollywood ist das Musikgenre, das mit dem Musiksticker am meisten verwendet wird 
  • Pro Tag gibt es über 900 Millionen Emoji-Reaktionen auf Instagram (gemessen an den letzten zwei Wochen)
  • Über eine Million Posts, die das Wort Meme beinhalten, werden jeden Tag auf Instagram gepostet. Drei Millionen Nutzer folgen dem Hashtag #memes auf Instagram 
  • 50 Prozent der Menschen sehen jeden Tag ein Video auf Instagram
  • Ein Fünftel der Instagram-Nutzer löschen oder archivieren ein Foto pro Monat

Auch die "Tagesschau" hat auf ihrem Instagram-Account (wo auch sonst, hihi) einen Interessanten Beitrag veröffentlicht:

Welche Instagram-Accounts haben die meisten Follower?

Zu den größten deutschen Accounts zählen:

Weltweit größter Account ist: 

Mädchen mit Handy
Wie kann ich sehen, wer mich auf Instagram blockiert hat? Wir zeigen euch, wie ihr herausfindet, ob ihr von jemandem auf Instagram geblockt wurdet.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...