3 Tipps gegen ein glänzendes Gesicht im Sommer

So sehr wir die Wärme im Sommer auch lieben, auf Fotos glänzen wir im Gesicht wie poliertes SIlberbesteck in der Sonne. Doch mit diesem Schicksal finden wir uns nicht ab und haben 3 Tipps für euch, wie ihr den Glanz in eurem Gesicht sofort loswerden könnt! Versprochen!

© Getty Images

Hätte Katie sich mal ein paar Blotting Paper eingesteckt!

1. Auf die richtigen Gesichtspflegeprodukte setzen

Meist machen wir morgens schon einen gravierenden Fehler. Entweder entfernen wir das über Nacht gebildete Fett nicht gründlich genug von der Haut oder wir cremen uns noch eine zusätzliche Schicht Glanz ins Gesicht, ohne es zu merken. Unser erster Tipp daher: Morgens und abends unbedingt überschüssiges Fett mit dem Effaclar Reinigungsgel von La Roche Posay für ca. 12 Euro aus dem Gesicht waschen und morgens eine Gesichtspflege auftragen, die mattiert und trotzdem Feuchtigkeit spendet. Unsere Geheimwaffe ist die mattierende Gesichtspflege von Cetaphil mit LSF 30 für ca. 18 Euro. Die Kombi aus mattierender Pflege und Sonnencreme ist für den Sommer einfach perfekt, denn man sollte nie ohne UV-Schutz aus dem Haus gehen!

2. Blotting Paper parat haben

Es gibt Tage, da glänzt die Haut auch nach einer ausgiebigen Reinigung und einer mattierenden Tagespflege. An solchen Tagen greifen wir zu unserem Oil Control Paper von Artdeco für ca. 8 Euro, das überschüssigen Talg aus unserem Gesicht einfach und mühelos aufsaugt! Und das Beste: Unser Make-Up oder Puder bleibt an Ort und Stelle! Einfach ein hauchdünnes Tuch entnehmen, auf Stirn, Nase und Kinn drücken und überschüssiges Fett aufsaugen lassen und anschließend das mattierte Gesicht bewundern! Wir lieben Blotting Paper!

3. Weniger Make-up ist mehr

Vor allem bei einem glänzenden Gesicht greifen viele Frauen zu Pinsel und Puder, um den Glanz zu entfernen. Jedoch wirkt sich das bei einer von Natur aus fettigen Haut eher negativ aus, indem Poren verstopfen und dadurch Pickel entstehen. Lieber sparsam auf Bronzer setzen und Unreinheiten mit der Spot Abdeckcreme von Weleda für ca. 14 Euro wegzaubern.

Beine im Sommer
Wir lieben es, im Sommer unsere Beine zu zeigen! Doch noch sind sie nicht wirklich ready für Shorts und Kleider. Mit diesen 3 Schritten machst du deine Beine fit für den Sommer! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...