Dinge, die Frauen mit schönen Haaren jeden Tag tun

4 Dinge, die Frauen mit schönen Haaren jeden Tag tun

Es gibt einige Geheimnisse, die eurem Haar für immer Glanz, ein gesundes Aussehen und das gewisse Etwas verleihen. Doch dabei geht es nicht im teure Salon-Anwendungen. Lest hier, was Frauen mit schönen Haaren jeden Tag tun.

© iMaxtree Es gibt Dinge, die tun Frauen mit schönem Haar jeden Tag. Wir verraten euch, welche das sind!

1. Sie vermeiden Hitzestyling so gut es geht

Wenn wir ehrlich sind, ist es gar nicht so einfach, Fön, Glätteisen und Lockenstab für immer zu verbannen. Doch wir können uns eine pflegende Alternative suchen! Dampf-Glätteisen zu Beispiel. Sie schonen das Haar durch ihre niedrigere Temperatur und glätten es durch Dampf. Praktisch!

Das beste Dampf-Glätteisen:

2. Sie waschen ihr Haar mit lauwarmem Wasser

Auch wenn die heiße Dusche im verregneten Herbst so verlockend ist, solltet ihr euer Haar damit verschonen. Übermäßige Hitze kann das Volumen eures Haares rauben und euch mit plattem Haar strafen. Entscheidet euch stattdessen für lauwarmes Wasser, denn so kann beim Einshampoonieren ein schöner Schaum entstehen, der im Anschluss sauber ausgespült werden kann. Bei der Pflege mit einem Conditioner gilt: Je kälter das Wasser, umso besser. Die begehrten Nährstoffe lassen sich so perfekt im Haar verteilen und sorgen für den perfekten Glanz. Außerdem schließt kaltes Wasser die Haarstruktur wieder und macht sie weniger anfällig für Frizz.

3. Sie benutzen die richtige Menge an Pflege - und tragen sie richtig auf

Wenn ihr euer gesamtes Haar einshampooniert, macht ihr definitiv einen Fehler. Shampoo soll euer Haar lediglich reinigen. Und gereinigt werden muss nur der Haaransatz, in dem sich das Fett befindet. Der Conditioner hingegen sollte ab der Hälfte bis in die Haarspitzen eingearbeitet werden – dort, wo das Haar am trockensten ist.

Das perfekte Duo aus Shampoo und Conditioner:

4. Sie lassen regelmäßig ihre Spitzen schneiden – auch wenn sie ihr Haar wachsen lassen möchten

Es ist natürlich möglich, saisonale Haarschnitte zu vermeiden, wenn ihr euer Haar wachsen lassen möchtet, doch eins sei gesagt: Um eine gesunde Länge zu erzielen, solltet ihr die Spitzen eurer Haare alle sechs bis acht Wochen schneiden lassen. Denn so verhindert ihr die Bildung von Spliss und das gesunde, lange Haar kann gedeihen!

Frisur lange Haare
Die ursprüngliche Keratin Glättung stammt aus Brasilien und soll unseren Haaren das bringen, was sich viele von uns wünschen: glatte, glänzende Haare, ohne sie nach jeder Wäsche mit einem Glätteisen bändigen zu müssen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...