Das sind die besten Pflegeprodukte für langes Haar

Mit diesen Pflegeprodukten bleibt euer langes Haar gesund und glänzend! Und dafür müsst ihr gar nicht allzu tief in die Tasche greifen! 

© iMaxtree

Gute Pflegeprodukte für langes Haar müssen nicht immer teuer sein. Wir zeigen euch hier unsere Favoriten!

Langes Haar verlangt nach einer Extraportion Pflege, vor allem in den Spitzen, denn diese sind anfälliger für Spliss. Neben dem richtigen Shampoo und Conditioner spielt auch die perfekt abgestimmte Haarkur eine große Rolle. Wir verraten euch, wonach euer langes Haar wirklich verlangt. 

Die richtige Pflege für langes Haar

Eure lange Mähne sollte bei jeder Haarwäsche mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden. Um Spliss vorzubeugen, muss die Haarfaser versiegelt sein. Dafür sorgt das Shampoo von Santé für ca. 12 Euro. Das Bio-Shampoo mit Ginkgo und Olive belebt müdes und strapaziertes Haar, ohne es zu beschweren und schützt es vor weiteren Schäden. Es ist auch perfekt für die tägliche Anwendung geeignet!

Perfekte Pflege für coloriertes Haar

Ihr habt eure lange Mähne gefärbt, dann solltet ihr zu einem speziell auf coloriertes Haar abgestimmtes Shampoo setzen. Das Fabulous Pomegranate Colour Shampoo von Udo Walz für ca. 7 Euro ist das perfekte Treatment, um euer Haar zu pflegen. Gegen eine unschöne Verfärbung in blondiertem Haar hilft das No Yellow Shampoo von Fanola für ca. 16 Euro. Die violetten Pigmente verhindert unerwünschte Gelbreflexe im Haar und sorgt dafür, dass die gefärbte Haarfarbe für immer wunderbar frisch aussieht.

Urlaub für das Haar: Die Haarkur von Dr. Schedu

Wenn ihr eurem Haar mal etwas richtig Gutes tun wollte, dann solltet ihr es mit der Keratin Kollagen Intensivkur von Dr. Schedu Berlin für ca. 17 Euro verwöhnen. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe schützen das Haar vor Schäden und Spliss und versorgen das Haar außerdem mit einer Extraportion Pflege, die tief in die Haarstruktur eindringt und sie ausreichend nährt. Nach fünf bis zehn Minuten kann die Kur ausgewaschen werden und verleiht eurer Mähne unglaubliche Kraft und tollen Glanz wie vom Friseur. Versprochen!

Haare selbst schneiden
Ein Friseurbesuch mit allem drum und dran, kann schon mal den einen oder anderen Schein kosten. Warum also nicht einfach selbst die Schere in die Hand nehmen? Wir verraten euch, auf was ihr dabei besonders achten solltet.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...