Alles zum neuen Trend Bulletproof Coffee: So hilft dir Kaffee mit Butter beim Abnehmen

Kaffee mit Butter und Öl soll schmecken? Ja! Und gleichzeitig sogar noch beim Abnehmen helfen. Was den Bulletproof Coffee so besonders macht, lest ihr hier! 

© iStock

Bulletproof Coffee scheint gerade der Trend unter Kaffeeliebhabern zu sein. Kann man durch einen Kaffee mit Butter und Öl wirklich die Pfunde schmelzen lassen?

Bulletproof Coffee: Was ist besonders an diesem Kaffee?

Unter einem Bulletproof Coffee verstehen wir einen Kaffee, der mit Butter und MCT-Öl zusammengesetzt wird. Keine Sorge, wir waren auch etwas verwirrt. Kann ein Kaffee, der sowohl mit Butter und als MCT-Öl vermischt wird, überhaupt schmecken? Bevor wir diese Frage auflösen, müssen wir erstmal aufklären, woher das MCT-Öl kommt und was das überhaupt ist!

Was genau ist ein MCT-Öl?

Das MCT-Öl wird aus einem Kokosöl gewonnen. Es ist genauer genommen ein Extrakt, das die zwei verstoffwechselbaren Fettsäuren Caprylsäure (C-8) und Caprinsäure (C-10), die beiden Säuren sind dafür verantwortlich, dass wir unser Fett besonders schnell verbrennen können. Das MCT-Öl ist sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral. Das Öl kann vielseitig eingesetzt werden. Abgesehen von dem Bulletproof Coffee, kann das MCT-Öl auch in Smoothies, Shakes oder Soßen beigefügt werden. 

Bulletproof Coffee - so wirds gemacht

Für diejenigen, die schon mal mit einem Bulletproof Coffee in Berührung gekommen sind, kommen schwer davon weg. Fitnessbegeisterte haben diesen Kaffee bereits in ihre morgendliche Routine eingebaut. Der Kaffee ist ein besonderer Wachmacher und verspricht einen richtigen Energie-Kick für den Start in den Tag. Aber es heißt noch lange nicht, dass diejenigen, die keinen Sport machen, diesen Kaffee nicht auch trinken dürfen – ganz im Gegenteil! 

So könnt ihr euch den Bulletproof Coffee selber machen

Ihr benötigt dafür erstmal eine Tasse Kaffee, die ihr euch eh macht. Danach nehmt ihr einen Esslöffel vom MCT-Öl. Dieses Öl ist der HAuptlieferant für die Power, die ihr den ganzen Tag verspühren werdet – sowohl körperlich, als auch geistig! Anschließend gebt ihr noch einen Esslöffel von der Weidenbutter dazu. Durch die darin enthaltene Omega-3-Fettsäuren, wird der Gehirnstoffwechsel angekurbelt und die Blutfettwerte werden noch zusätzlich gesenkt. 

Am besten verrührt ihr den frischen Kaffee, das MCT-Öl und die Butter in einem Mixer miteinander. Erst wenn sich eine schöne Schaumkrone bildet, wisst ihr, dass euer Bulletproof Coffee fertig ist. Wir empfehlen den Mixer dafür zu benutzen. Wenn ihr es händisch zubereitet, kann der wahre Geschmack schlecht durchdringen. Der Wunderkaffee wird außerdem denjenigen empfohlen, die sich einen Keto-Zustand wünschen. 

Ihr habt kein MCT-Öl Zuhause? Dann haben wir hier für euch die drei besten (laut Kundebewertung) rausgesucht!

schmalere taille fitness
Nur durch ganz gezielte Übungen eine schmalere Taille bekommen? Das geht! Wir zeigen euch die effektiven Übungen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...