Abnehmen mit Aktivkohle: So funktioniert der US-Beauty-Trend

US-Beauty-Trends kommen, gepusht durch Stars wie Cameron Diaz, Reese Witherspoon, Miley Cyrus & Co, schnell zu uns nach Deutschland – Social Media sei dank. Angesichts deren durchtrainierten Traumbodys ist es ja auch kein Wunder, dass wir ständig versuchen, durch deren Diäten und Fitnessübungen ebenfalls so auszusehen. Aktuell reden immer mehr Leute von Saft mit Aktivkohle. Was das mit eurem Körper macht, erfahrt ihr hier. 

© iStock

Schlank mit Aktivkohle Saft

Grüne Smoothies sind ja soo out, Sellerie-Smoothies sind Schnee von gestern – jetzt trinkt man schwarze Getränke mit scheinbar DER „Wunderwirkung“ überhaupt. In Hollywood sieht man ihn immer öfter in den Händen der Stars, den „Black Juice“.

Was steckt hinter dem „Black Juice“?

Appetitlich und gesund sieht der „Black Juice“ schon mal nicht aus, auch inhaltlich unterscheidet sich der Saft kaum von den uns bekannten grünen Smoothies. Auch er wird mit verschiedenen Gemüse- und Obstsorten hergestellt und beinhaltet Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die unser Immunsystem stärken und uns schön machen sollen. Eine wesentliche Zutat kommt jedoch hinzu: die Aktivkohle.

Welche Vorteile bringt Aktivkohle für unseren Körper? 

Aktivkohle hat eine tiefschwarze Farbe und soll unseren Körper von jeglichen Giftstoffen befreien, Schweiß vorbeugen, den Altersprozess verlangsamen und uns sogar bei Kater oder Jetlag wieder schnell auf die Beine bringen. 

Das solltet ihr über Aktivkohle wissen

Aktivkohle hat, wie man sich bei der erdigen Farbe nur schwer vorstellen, kaum einen Geschmack. Gewonnen wird sie durch natürliche Rohstoffe, wie zum Beispiel Nussschalen und Holz. Die Drinks sollen den Detox-Effekt verstärken, jedoch nicht jeden Tag getrunken werden und nur als Nahrungsergänzung dienen, da die in der Aktivkohle enthaltenden Giftstoffe sich nur in Maßen positiv auf den Körper auswirken. 

Die größte Auswahl an Akitvkohle-Drinks gibt es zwar immer noch in den USA, auf Amazon könnt ihr sie euch jedoch a mit einem Klick direkt nachhause liefern lassen.

Lade weitere Inhalte ...