Pietro Lombardi: Alles über den deutschen Sänger

Pietro Lombardi hat nach seinem Sieg bei DSDS eine steile Karriere als Sänger hingelegt. Hier erfährst du alles über den deutschen Star.

pietro lombardi heute
© Getty Images
Hier erfährst du alles über Pietro Lombardi!

Pietro Lombardi: So fing alles an

Der 29-Jährige besuchte die 8. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Er trat mit seinem Keyboard vor der Jury an und überzeugte Dieter Bohlen von seinem Gesangstalent. Von Liveshow zu Liveshow sang sich der damals 18-Jährige in die Herzen der Zuschauer und gewann „Deutschland sucht den Superstar“ 2011. Doch er eroberte nicht nur die Herzen seiner Fans – seine „DSDS“-Mitstreiterin Sarah Engels und Pietro Lombardi verliebten sich während der Castingshow. Somit wurde das Finale von „DSDS“ als „Traumpaarfinale“ inszeniert. Seine Finalgegnerin Sarah Engels belegte den zweiten Platz. Deren Liebe füreinander ging so weit, dass die beiden auch heirateten und ein gemeinsames Kind bekamen: Sohn Alessio ist der ganze Stolz von Pietro Lombardi und Sarah Engels. Pietro Lombardi heiratete im März 2013 seine damalige Freundin Sarah Engels, die auch seinen Nachnamen annahm – der Spitzname „Die Lombardis“ war somit auch geboren. 2015 kam Sohn Alessio zur Welt. Ein Jahr später wurde die Trennung der Lombardis bekannt gegeben. Seit 2019 sind Sarah Engels und Pietro Lombardi geschiedene Eheleute. So sah Pietro Lombardi übrigens früher aus.

Seine Karriere ging nach DSDS erst richtig los

Nach seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ startete Sänger Pietro Lombardi mit seinem Siegersong, der von Dieter Bohlen komponiert wurde „Call My Name“ richtig durch. Die erste Single wurde mit Platin ausgezeichnet. Nach dem Song folgte sein erstes Album „Jackpot“. Pietro Lombardi nahm mehrere Singles mit Sarah Engels auf. Auch sein Album „Dream Team“, das 2013 veröffentlicht wurde, war ein Duettalbum, das mit Sarah Engels entstand. Doch der Sänger Pietro Lombardi widmete sich nicht nur der Musik. Je beliebter er wurde, desto größer wurde das Interesse am Sänger auch in Doku-Soaps und TV-Shows. Pietro und Sarah als „die Lombardis“ erhielten von RTLII mehre eigene Doku-Reihen:

  • „Sarah & Pietro … bauen ein Haus“

  • „Sarah und Pietro… bekommen ihr Baby“

  • „Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien“

  • Nach der Trennung folgte der Rückblick auf deren Beziehung: „Sarah und Pietro – die ganze Wahrheit“

In diesen Shows war Pietro Lombardi zu sehen

  • TV Total Turmspringen 2014
  • Grill den Henssler
  • Global Gladiators
  • Schlag den Star
  • Genial daneben
  • Pocher – gefährlich ehrlich!
  • Das Highlight von Pietros Karriere: Er saß in der 16. und 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ als Jurymitglied neben Dieter Bohlen.

Nach Trennung von Sarah: Hat Sänger Pietro Lombardi eine Freundin?

Nach der Trennung von Sarah Engels blieb Pietro Lombardi eine lange Zeit Single. Erst vergangenes Jahr machte er die Beziehung zu Laura Maria Rypa offiziell. Pietro Lombardi erklärte im Interview, dass, wenn er sich mit einer Frau wirklich sicher sei, würde er sie auch der Öffentlichkeit vorstellen. Es war die erste Freundin, die Pietro Lombardi nach Sarah Engels gehabt haben soll. Doch die Liebe hielt nicht lange, kurze Zeit später folgte die Trennung. Immer wieder kamen in den letzten Monaten Spekulationen um ein Liebescomeback zwischen Pietro und Laura Maria Rypa auf. Ob er aktuell in einer Beziehung ist, ist derzeit nicht bekannt.

Wie viele Kinder hat Pietro Lombardi?

Der Sänger hat einen Sohn. Alessio kam 2015 zur Welt und stammt aus der Ehe mit Ex-Frau Sarah Engels.

Social Media Star Pietro Lombardi

Pietro Lombardi ist aktiv auf Social Media und gibt insbesondere auf Instagram Einblicke in sein Leben. Sowohl privat als auch beruflich hält er seine Community up to date. Beispielsweise postete der Sänger Pietro Lombardi eine Roomtour durch seine neue Luxusvilla, die er sich kürzlich zulegte. Musikalisch begeistert er seine Fans mit kurzen Videos auf Instagram und Tiktok. Doch auch seinen kurzzeitigen Ausraster hielt Pietro Lombardi auf Kamera fest.

Was hat der Sänger vor DSDS gemacht?

Pietro Lombardi ist gebürtiger Karlsruher, dessen Vater aus Italien kommt. Er wuchs in Karlsruhe auf und begann ohne Schulabschluss eine Lehre als Maler und Lackierer. Diese brach er ab und jobbte später bei Swarovski als Steinleger in der Werkstatt eines Schmuckladens. Nebenbei arbeitete Pietro als Pizzabäcker. In seiner Kindheit und Jugend verbrachte Pietro übrigens viel Zeit mit Fußball beim Karlsruher SC und hoffte auf eine zukünftige Fußballkarriere.

Lade weitere Inhalte ...