Leni Klum: News, Meldungen & alle Infos auf jolie.de!

Leni Klum ist als Tochter von Heidi Klum eines der bekanntesten Nachwuchsmodels weltweit. Hier erfährst du alle Infos und News über Leni Klum.

5 Fakten über Leni Klum
© Jacopo Raule / Getty Images
Alle Infos und News über Leni Klum findest du hier.

Steckbrief von Leni Klum

Name: Leni Klum

Beruf: Model und Promi

Geburtstag: 4. Mai 2004

Sternzeichen: Stier

Geburtsort: New York City

Größe: 1,63 Meter

Wohnort: Bel Air, Los Angeles

Eltern: Heidi Klum, leiblicher Vater: Flavio Briatore, Adoptivater: Seal, Stiefvater: Tom Kaulitz

Geschwister: Lou Sulola Samuel, Henry Günther Ademola Dashtu Samuel, Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel

Freund: Aris Rachevsky

Instagram: @leniklum

Leni Klum: Geschützte Kindheit

Leni Klum wurde 2004 als erste Tochter von Supermodel Heidi Klum und deren damaligem Freund, dem Formel-1-Manager Flavio Briatore, geboren. Um für sie einen US-Pass zu erhalten, brachte Heidi Klum sie in New York zur Welt. Demnach hat Leni Klum sowohl die deutsche, als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Bevor sie mit 17 Jahren ins Rampenlicht trat und zum weltbekannten Promi wurde, hielt sich Leni Klum vor der Öffentlichkeit fern. Wie alle ihre Kinder hat Mama Heidi Klum auch Leni vor den Kameras und Paparazzi geschützt und ihre Identität zu einem Geheimnis gemacht – in Videos oder Bildern der Familie wurde die Tochter des Supermodels nur verpixelt oder mit einem Smiley vor dem Gesicht gezeigt. Seit ihrem Outing im Rampenlicht postet Leni Klum aber nun selbst auf Instagram für ihre eine Million Follower – ohne zu zensieren.

Leni Klum hat aktuell drei Väter:

  1. ihren leiblichen Vater Flavio Briatore
  2. den Ex-Mann ihrer Mutter Seal, der sie während der Ehe der beiden im Jahr 2009 adoptiert hat
  3. Heidi Klums aktuellen Ehemann Tom Kaulitz

Laut Medienberichten ist die Beziehung von Leni und all ihren drei Vaterfiguren sehr gut, egal wie es um die Familien-Konstellation steht. Unter Heidi Klums vier Kindern ist Leni die Einzige, die fließend Deutsch spricht – und das, obwohl sie in New York geboren und in Los Angeles aufgewachsen ist! Aber laut eigener Aussage braucht sie etwas, um ins Deutsche zu kommen – Englisch ist schließlich ihre Muttersprache.

Leni Klum: Outing als Model

Leni Klum war durch ihre berühmte Familie von Geburt an ein Promi, doch steht erst seit kurzem in Rampenlicht: Nach jahrelanger Planung wagte Leni Klum im Januar 2021 den Schritt in die Öffentlichkeit: Sie erschien gemeinsam mit ihrer Mutter auf dem Cover der Vogue Deutschland. Dazu veröffentlichte das Magazin ein Interview, in dem wir die Tochter von Heidi Klum zum ersten Mal kennenlernen durften. Seitdem das Geheimnis gelüftet wurde, war sie auf mehreren Magazinen zu sehen, lief auf den Laufstegen von berühmten Designern wie Dolce & Gabbana und brachte sogar ihre eigene Modekollektion auf den Markt: Für About You hat Leni Klum eine eigene Kollektion entworfen, die sie auf der Berliner Fashion Week 2021 präsentiert hat. Besonders cool: Unter den Models der Show waren einige von Lenis besten Freundinnen! Zwar musste Leni Klum auch schon mit einigen Hate-Kommentaren und Kritik für ihre freizügigen Bilder umgehen, doch sonst könnte es bei ihr aktuell nicht besser laufen. Es wird sogar gemunkelt, dass Leni Klum eine große Konkurrenz für Mama Heidi werden könnte, da sie in so kurzer Zeit schon so viele Fans für sich gewinnen konnte. Auf Instagram hat das Nachwuchsmodel bereits über 1 Million Follower.

Leni Klum: Wen datet das Nachwuchsmodel?

Nicht nur im Beruf läuft es bei Leni Klum sehr gut, denn auch in der Liebe scheint sie Glück zu haben. Leni Klum stellt bei der Filmpremiere „The Harder They Fall“ ihren Freund vor, der seit Valentinstag bereits in aller Munde war. Doch gemeinsame öffentliche Auftritte blieben bisher aus. Lenis Freund Aris Rachevsky ist ein Hockeyspieler und ein Jahr älter als die hübsche Blondine. Zum zweiten Jahrestag der Beziehung postete Leni Klum ein süßes Knutschfoto mit Aris.

Hier findest du alle News und Updates über Heidi Klum

Lade weitere Inhalte ...