Jimi Blue Ochsenknecht: News, Meldungen & alle Infos auf jolie.de!

Jimi Blue Ochsenknecht ist seit seiner Kindheit ein fester Teil der deutschen Promi-Szene. Hier erfährst du alles über den Schauspieler und Musiker.

Jimi Blue Ochsenknecht
© IMAGO / Future Image
Jimi Blue Ochsenknecht arbeitet als Schauspieler, Sänger und Moderator.

Steckbrief von Jimi Blue Ochsenknecht

Name: Jimi Blue Ochsenknecht 

Beruf: Schauspieler, Musiker, Moderator

Geburtstag: 27. Dezember 1991

Sternzeichen: Steinbock

Geburtsort: München

Größe: 1,92 Meter

Wohnort: Hannover

Eltern: Uwe Ochsenknecht, Natascha Ochsenknecht

Geschwister: Schwester Cheyenne Savannah, Bruder Wilson Gonzales und Halbbruder Rocco Stark

Kinder: eine Tochter mit Ex-Partnerin Yeliz Koc, Snow Elanie (geboren 2021)

Instagram: @jimbonander

Jimi Blue Ochsenknecht: Karrierebeginn als Schauspieler

Sein Debüt vor der Kamera hatte Jimi Blue Ochsenknecht im Jahr 2000 im Film "Erleuchtung garantiert", in dem er mit nur neun Jahren neben seinem Bruder und seinem Vater Uwe Ochsenknecht zu sehen war. Der wirkliche Durchbruch kam dann durch seine Rolle als Leon in allen sechs Teilen von "Die Wilden Kerle" (2003 – 2008 und 2016), in denen er neben seinem Bruder Wilson Gonzales den Anführer der wilden Kerle, einer Fußballgang, spielt. Mit seiner Rolle in der Teenie-Romanze "Sommer" etablierte Jimi Blue sich 2008 als Herzensbrecher und Teenieschwarm. Ein Jahr später spielte er außerdem die Hauptrolle im Romantikdrama "Gangs".

Jimi Blue Ochsenknecht: Gesangskarriere

Neben seinen Schauspielrollen liegt Jimi Blues große Leidenschaft in der Musik. 2007 veröffentlichte er sein Debütalbum "Mission Blue", mit Single-Hits wie "I’m Lovin… (L.R.H.P.)" und "Hey Jimi". Sein jünster Song ist "Nicht allein", den er 2021 mit Ambre Vallet veröffentlichte. Jimi Blue Ochsenknecht bezeichnet seine Musik als Mischung aus Hip-Hop, Pop, Dance und R’n’B. Seine Vorbilder sind Pharrell Williams und Justin Timberlake.

Jimi Blue Ochsenknecht: Berühmte Familie

Jedes Familienmitglied der Ochsenknechts stand oder steht vor der Kamera. Neben dem berühmten Vater und Schauspieler Uwe Ochsenknecht, teilt Jimi Blue seinen Karriereweg mit seinem Bruder Wilson Gonzales, der ebenfalls Musik macht. Schwester Cheyenne Savannah arbeitet als Model und Influencerin. Schon bald sollen Fans einen intimen Einblick in das Leben der berühmten Familie bekommen: Mit einem Instagram-Post verkündete Mutter Natascha Ochsenknecht, dass es ab Anfang 2022 eine Reality-Show mit den Ochsenknechts auf Sky zu sehen gibt. Mit dabei ist auch Oma Bärbel (80). Gerüchten zufolge will Jimi Blue sich sehr intim und privat bei "Diese Ochsenknechts" zeigen.

Übrigens: Jimi Blues Name ist folgendermaßen entstanden: Jimi ist an den berühmten Musiker Jimi Hendrix angelehnt und Blue entstand im Krankenhaus, da der Schauspieler bei der Geburt blau angelaufen war, weil sich die Nabelschnur mehrfach um seinen Hals gewickelt hatte.

Jimi Blue Ochsenknecht und Yeliz Koc

Mitte 2020 machte Jimi Blue Ochsenknecht seine Beziehung zu Influencerin und Ex-Bachelor-Kandidatin Yeliz Koc öffentlich. Im Frühjahr 2021 gaben Jimi Blue Ochsenknecht und Yeliz Koc dann eine freudige Nachricht über Instagram bekannt: Yeliz erwartet ein Baby von Jimi! Während der Schwangerschaft startete jedoch ein öffentlicher Rosenkrieg zwischen den beiden, bei der immer wieder spekuliert wurde, ob die beiden nun getrennt sind oder nicht. Es folgten gemeinsame heimliche Urlaube und bedeutungsschweren Instagram-Captions, sowie Streits zwischen Yeliz Koc und der ganzen Ochsenknecht Familie. Im September 2021 gab Jimi Blue Ochsenknecht jedoch über Instagram öffentlich bekannt, dass die Beziehung zu Yeliz beendet ist – und Yeliz erhob nach der Trennung schwere Anschuldigungen gegenüber Jimis "manipulativer Familie", die ihre Schwangerschaft belastet haben soll. Im Oktober 2021 kam dann schließlich die gemeinsame Tochter der beiden, Snow Elanie, zur Welt. Nach aktuellem Stand sind die jungen Eltern weiterhin getrennt und teilen die Erziehung der Kleinen trotz Trennung untereinander auf.

Jimi Blue Ochsenknecht: Weitere Projekte

Neben Film, Fernsehen und Musik nahm Jimi Blue Ochsenknecht noch an TV-Shows wie den Winterspielen der Stars, Let's Dance und Grill den Henssler teil. Er besitzt eine eigene Bar in Berlin und ist leidenschaftlicher Koch. Außerdem engagiert er sich für bedürftige Menschen und Kinder in Afrika, unterstützt wohltätige Projekte und hat Kooperationen mit verschiedenen Marken. 2020 moderierte er zusammen mit Cathy Hummels die Sendung "Love Island – Aftersun: Der Talk".

Alle News, Themen und Infos zu Jimi Blue Ochsenknecht findest du hier.

Lade weitere Inhalte ...