Daniela Katzenberger: Alle News und Infos über den TV-Star

Daniela Katzenberger ist Deutschlands wohl bekannteste Blondine. Hier erfährst du alles über die Reality-Darstellerin, Schauspielerin und Moderatorin. 

Daniela Katzenberger im weißen Anzug
© Getty Images
Sie hat es wieder getan! Daniela Katzenberger (34) zeigt sich wieder nackt auf Instagram #hothupenkamin

Steckbrief von Daniela Katzenberger 

Name: Daniela Denise Katzenberger

Spitzname: "Katze"

Geburtstag: 1. Oktober 1986 

Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein

Sternzeichen: Waage

Größe: 1,63 Meter

Familie: Lucas Cordalis (Ehemann), Sophia Cordalis (Tochter), Iris Klein (Mutter), Peter Klein (Vater), Jenny Frankhauser (Halbschwester), Tobias Katzenberger (Bruder)

Daniela Katzenberger privat: Familie, Jugendzeit und Wohnort

Daniela wuchs in Ludwigshafen mit ihrer Halbschwester und ihrem Bruder auf. Ihre Eltern ließen sich 1990 scheiden als sie gerade einmal vier Jahre alt war. Sie besuchte die Kopernikus-Realschule, wo sie 2002 ihre Mittlere Reife erlangte. Von 2003 bis 2004 absolvierte die Blondine eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin an der Berufsfachschule Mannheim. Bevor Daniela medial bekannt wurde, kellnerte sie im familieneigenen Bistro. Seit 2014 ist die geborene Ludwigshafenerin mit Sänger Lucas Codalis liiert, dem Sohn des verstorbenen Schlagerstars Costa Cordalis (†75). Ihre gemeinsame Tochter Sophia Cordalis kam am 20. August 2015 zur Welt. Das Familienglück des Reality-Stars wurde etwa ein Jahr später mit ihrer Hochzeit und einer süßen Liebeserklärung auf dem Bonner Petersberg vor laufenden Kameras gekrönt.

Ihre Halbschwester Jenny Frankhauser und ihre Mutter Iris Klein waren auch schon im Fernsehen zu sehen. Beide nahmen unter anderem in der RTL-Show “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” teil.

So wurde Daniela Katzenberger bekannt

Zum ersten Mal im TV war Daniela Katzenberger in der Vox-Show “Auf und davon – mein Auslandstagebuch“ zu sehen, in der sie versucht hat, den Gründer des Playboy-Magazins Hugh Hefner in den USA kennenzulernen. Das hat zwar nicht geklappt, aber dafür wurde der Grundstein ihrer Karriere gelegt. In der Doku-Soap “Goodbye Deutschland” verfolgten Millionen Menschen die Eröffnung ihres eigenen Cafés auf Mallorca, das “Café Katzenberger”. 2010 bekam Daniela dann ihre eigene Doku-Soap “Daniela Katzenberger – natürlich blond“ auf Vox. Die Sendung lief fünf Staffeln lang bis Juni 2013 und in jeder Staffel nahm Daniela die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in ihr Privatleben.

Aber ihre nächste eigene Serie ließ nicht lange auf sich warten: Nachdem sie ihren jetzigen Ehemann Lucas Cordalis kennengelernt hat und von ihm schwanger wurde, startete im Jahr 2015 für eine Staffel auch schon ihre nächste Doku-Soap “Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück” bei RTL ZWEI, dicht gefolgt von “Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“, in der sich das Paar am 4. Juni 2016 auf dem Bonner Petersberg live vor laufenden Kameras im Fernsehen das Ja-Wort gegeben hat. 

Daniela Katzenberger heute

Seitdem ist der Reality-Star nicht nur Ehefrau und stolze Mama einer Tochter, sondern karrieretechnisch sehr vielseitig unterwegs. Sie war Moderatorin von zwei Sendungen auf RTL  ZWEI, begeistert seit ihrem Umzug nach Mallorca im Jahr 2019 mit ihrer Sendung “Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ Millionen von Zuschauern und gibt sehr private Einblicke in ihr Familienleben, ist Werbestar, Buchautorin und Geschäftsfrau. Auch als Teilnehmerin bei diversen Fernsehformaten ist das Reality-Sternchen regelmäßig zu sehen, so zum Beispiel war sie schon Teilnehmerin bei “Let’s Dance”. Wow, was für eine Powerfrau! 

Auch als Schauspielerin stand die Mallorca-Auswanderin schon vor der Kamera. 2012 spielte sie eine Gastrolle in “Alarm für Kobra 11”. Im Film “Frauchen und die Deiwelsmilch” spielte Daniela sogar die Hauptrolle. “Frauchen und die Deiwelsmilch” ist 2014 erschienen und eine Mischung aus Krimi und Komödie. Und auf ihrem privaten Instagram-Account versorgt uns sie Kult-Blondine regelmäßig mit lustigen Videos und einigen heißen Schnappschüssen –  die Kommentare hat sie wegen fiesen Hasskommentaren und Bodyshaming seit einiger Zeit allerdings ausgeschaltet. Trotzdem zieht Daniela ihr Ding durch und postet munter weiter. Und dafür feiern wir sie!

Wie viel Geld hat Daniela Katzenberger?

Im Laufe ihrer Karriere hat Daniela vermutlich das ein oder andere Sümmchen verdient. Natürlich kann man nur spekulieren, wie viel die Katze wirklich verdient hat und wie ihr Kontostand momentan aussieht. Des “Vermögensmagazin” schätzt ihr Vermögen auf rund vier Millionen Euro. Das Café Katzenberger, ihre zahlreichen Doku-Soaps, Werbedeals und TV-Auftritte haben wohl dazu beigetragen.

Lade weitere Inhalte ...