Beauty Bible: Das Skincare und Beauty Alphabet

Die Beauty Bible ist das, wonach du schon immer gesucht hast. Hier erklären wir dir alphabetisch jeden Inhaltsstoff aus der Hautpflege.

Beauty Bible
© Pexels
Die Jolie Beauty Bible: Das Skincare und Beauty Alphabet

Die Hautpflege-Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Verpackung überschlagen sich, Begriffe, die du noch nie gehört hast, und das an erster Stelle? Damit ist jetzt Schluss, denn dank unserer Beauty Bible kannst du nun jeden Begriff nachschlagen – und er wird dir verständlich erklärt. Auch Fachbegriffe, Hauterkrankungen und Anwendungen aus der Dermatologie kommen nicht zu kurz. Über Ceramide, Resveratrol und Xanthan bist du vor kurzem noch gestolpert? Gleich kannst du die Zungenbrecher deinen Freund*innen erklären.

Viele Frauen und Männer benutzen Hautpflegeprodukte, die für ihre Haut gar nicht geeignet ist. Fettige Haut wird radikal ausgetrocknet, obwohl sie eine Menge Feuchtigkeit benötigt, Sonnenschutz wird so gut wie gar nicht aufgetragen. Wir räumen mit Hautpflege-Mythen und überholten Sprichwörtern auf und bringen dich auf den neusten Stand der Forschung und Entwicklung – zusammen mit unserer Dermatologin Dr. Sarah Bechstein. 

Hole dir also am besten einen Tee, mache es dir gemütlich und erfahre alles, was du schon immer über Hautpflege, Inhaltsstoffe und ihre Wirkungsweise und klassische Skincare-Tipps je nach Hauttyp wissen wolltest. Viel Spaß!

Lade weitere Inhalte ...