TV-Tipp: Halloween Special „X-Factor“

Halloween Special: RTL2 startet „X-Factor“ Marathon!

„X-Factor - das Unfassbare“ dürfte vielen als Kultserie auf RTL2 bekannt vorkommen. Jetzt soll es ein Halloween-Special geben! Alle Infos hier!

„X-Factor - das Unfassbare“ auf RTL2

Wer gerne am Wochenende durch das deutsche Fernsehprogramm zappt, dem dürfte schon bekannt sein, dass auf RTL2 die alten Folgen von „X-Factor“ laufen. Schaurige Geschichten, die uns verblüffen, gruseln oder einfach nur Humbug sind - begeisterten in den 90er-Jahren nicht nur die deutschen Zuschauer. Die Kultserie war damals der Hit. Jetzt hat sich der Privatsender RTL2 etwas besonderes überlegt: Passend zu Halloween sollen die neusten Folgen von „X-Factor“ ausgestrahlt werden. Kurze Zeit später soll es einen zehnstündiger „X-Factor“ Marathon auf RTL2 geben! Genau genommen am 3. November!

"Wie dicht liegen Fiktion und Wahrheit beieinander? Basierte die Geschichte auf wahrer Begebenheit oder haben wir Sie nur versucht hinter das Licht zu führen?"

Neue Folgen von „X-Factor“

Jonathan Frakes moderierte diese Kultserie und ließ zahlreiche Zuschauer mit vielen Fragezeichen vor dem Fernseher sitzen. Inzwischen gibt es eine Neuauflage des Formats, die nun pünktlich zu Halloween mit zwei neuen Folgen ausgestrahlt wird. Allerdings gibt es eine Änderung: Jonathan Frakes (67) wird nicht vor der Kamera stehen. Der Moderator wird durch den deutschen Schauspieler Detlef Bothe ersetzt. Doch die Storys bleiben die gleichen. Geschichten aus dem wahren Leben werden erzählt, die einen mystischen oder unheimlichen Beigeschmack haben. Am Ende darf dann wieder erraten werden, ob das Geschehene wirklich wahr ist, oder ob der Autor nur die Geschichte erfunden hat. 

„X-Factor: Das Unfassbare“ nur in Deutschland so beliebt

Die US-Sendung „X-Factor: Das Unfassbare“ scheint in Deutschland beliebter zu sein, als in anderen Ländern. Der Star-Wars Star Jonathan Frakes gehört einfach zu „X-Factor: Das Unfassbare“ dazu. Wusstet ihr, dass die Kultserie in USA nie so einen medialen Durchbruch erlangte, wie hier bei uns in Deutschland? Deswegen wurde die Show in den USA sogar nach der vierten Staffel abgesetzt. Wer gerne Fernsehen guckt am Wochenende, weiß, dass „X-Factor: Das Unfassbare“ sehr häufig auf RTL2 läuft. 

Letztes Jahr produzierte sogar RTL2 neue Folgen, erstmals mit einem deutschen Moderator: Detlef Bohne. Nun sind an diesem Halloween zwei weitere neue Folgen erschienen. Am 3. November dürft ihr euch allerdings auf alte Folgen freuen, wenn es wieder heißt: „X-Factor: Das Unfassbare“. 

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen ist zur Zeit wieder im TV bei „Das Supertalent“ zu sehen. Aber wie tickt er privat? Wie viele Kinder hat Dieter Bohlen? Und wer ist seine Frau? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...