Winnetou: Neuverfilmung auf RTL

Die Dreharbeiten zu Winnetou begannen bereits im August 2015. Weihnachten 2016 wird die Neuverfilmung von Winnetou auf RTL gezeigt. Drei Karl May Bücher werden gezeigt und alle drei Winnetou-Filme versprechen allein schon wegen dem Hauptdarsteller ein Knaller zu werden. Hier erfahrt ihr mehr über die Besetzung, Ausstrahlung und wie der unglaublich gutaussehende Winnetou-Darsteller Nik Xhelilaj früher aussah.

© RTL/ Jens Koch "Howgh!" Nik Xhelilaj grüßt als Winnetou.

Nik Xhelilaj spielt Winnetou

Der Mann mit dem unaussprechlichen Nachnamen konnte sich unserer Aufmerksamkeit sofort sicher sein. Schauspieler Nik Xhelilaj kann sich wirklich sehen lassen und mutet wahrlich einem Winnetou a la Pierre Brice an. Er wird an der Seite von Wotan Wilke Möhring zu sehen sein. Der Tatort-Kommisar bekleidet die Rolle des Old Shatterhand.

© RTL/ Jens Koch

Unzertrennlich: Winnetou und Old Shatterhand in der RTL Verfilmung.

Winnetou 2016 - Besetzung

Doch nicht nur der gutaussehende Nik Xhelilaj und Wotan Wilke Möhring sind in der deutschen Produktion dabei. Auch Milan Peschel, Iazua Larios, Fahri Yardim und Mario Adorf werden in den drei Winnetou-Filmen zu sehen sein. Verfilmt werden die Karl May-Klassiker Winnetou -  Eine neue Welt, Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee sowie Winnetou - der letzte Kampf.

© RTL/ Jens Koch Geht auch oben ohne: Nik Xhelilaj als Winnetou.
© RTL/ Jens Koch Die hübsche Iazua Larios spielt Nscho-tschi.
© RTL/ Jens Koch Der tollpatschige Sam Hawkens wird gespielt von Milan Peschel.
© RTL/ Jens Koch El Mas Loco wird gespielt von Fahri Yardim.

Winnetou 2016 auf RTL

Wir freuen uns schon sehr auf die Verflimung der drei Winnetou-Geschichten, die 2016 auf RTL an Weihnachten gezeigt werden. Teil 1 am 25.12, Teil 2 am 27.12. und Teil 3 am 29:12.16 jeweils um 20:15. Uhr Ach und hier haben wir noch ein Bild von Nik Xhelilaj, als er noch nicht ganz so heiß war, im Jahr 2011.

© Getty Images Und so sah Nik Xhelilaj alias Winnteou noch vor ein paar Jahren aus...

An Weihnachten erwartet uns nicht nur die Neuverfilmung von Winnetou im Fernseher. Hier zeigen wir euch was das TV-Programm an Weihnachten noch zu bieten hat:

tv-weihnachten
Wir haben für euch die Weihnachtsprogramm-Vorschau der wichtigsten Sender durchgeackert und die Klassiker und Highlights im weihnachtlichen TV-Programm 2018 herausgesucht. Keine Bange: Aschenbrödel ist auch dabei.  Weiterlesen
Man Bun - eine Frisur zum Verlieben

Manbunmonday

Dürfen Männer Dutt tragen? Und wie! Nicht erst seit Jared Leto gefällt uns der Man Bun außerordentlich gut. Darum hier für euch - und zwar nicht nur zum neu ausgerufenen Man Bun Monday - ein ganzer Haufen adretter Kerle mit Dutt...Wer e ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...