Wincent Weiss: Alles über den Popsänger aus Deutschland

- Sänger und Songwriter Wincent Weiss ist vermutlich DER Shooting-Star der Musikbranche und erobert mit seinen Songs die Herzen zahlreicher Fans. Der gutaussehende Norddeutsche wird außerdem in der kommenden Staffel von "Sing meinen Song 2019" als Gast auf unseren Bildschirmen zu bewundern sein. Weitere Infos rund um Wincent Weiss findet ihr hier!

Wincent Weiss Sänger

Wo er lebt, wie er bekannt wurde und ob er Single ist – wir klären für euch die wichtigsten Fakten rund um Wincent Weiss! 

Wincent Weiss Steckbrief 

Name: Wincent Weiss

Beruf: Sänger

Geburtstag: 21.01.1993

Sternzeichen: Wassermann

Geburtsort: Eutin in Schleswig-Holstein

Familienstand: Ledig

Hat Wincent Weiss eine Freundin?

Gute Nachrichten Ladies, denn Wincent Weiss ist derzeit Single. Kleiner Tipp: Der Sänger bevorzugt übrigens starke Frauen, die wissen was sie im Leben wollen. 

Wo wohnt Wincent Weiss? 

Nach dem Abitur zog es den norddeutschen Sänger in den Süden nach München. In der Großstadt schrieb er drei Jahre lang an Songs, arbeitete an seiner Stimme, jobbte als Model und Verkäufer und knüpfte wichtige Kontakte zu anderen Musikern. Mittlerweile lebt der Sänger, der in Eutin in Schleswig-Holstein geboren wurde, jedoch in Berlin. 

Wincent Weiss bei DSDS

Wincent wusste schon früh, dass seine Leidenschaft die Musik ist und er Sänger werden will. Um Erfahrungen in der Musikbranche zu sammeln, machte Vincent 2013 bei der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mit. Er schaffte es in den Recall und unter die letzten 29 Teilnehmer der Sendung – merkte dann aber schnell, dass der Karriereweg bei DSDS nicht das war, was er wirklich wollte. 

Wie wurde Wincent Weiss bekannt? 

Nachdem Wincent bei DSDS ausgeschieden war, stellte er auf YouTube eine Coverversion von Elif Demirezers Song "Unter meiner Haut" online. Seine Version des Liedes wurde 2 Jahre später vom DJ-Duo Gestört Aber GeiL aufgegriffen und so zum nationalen Erfolg. Der Hit erhielt sogar eine Platinauszeichnung! Danach war der Weg für Wincents eigene Karriere geebnet: Noch im gleichen Jahr veröffentlichte er die Single "Regenbogen". 2017 kam dann sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille" auf den Markt. 

Wincent Weiss bei "Sing meinen Song 2019"

Die Erfolgsserie "Sing meinen Song" von VOX geht 2019 in die nächste Runde. Mit dabei sind Michael Patrick Kelly als Gastgeber, Jeanette BiedermannJohannes OerdingÁlvaro Soler, sowie Jennifer Haben, Milow – und Wincent Weiss! Auf Instagram schrieb der Sänger: "Mooin! Wir gehen auf Klassenfahrt!! Ich darf mit den Banausen hier ein schönes Tauschkonzert veranstalten. Sing mein Song geht in die nächste Runde!! Ich hab richtig Bock!" Das klingt doch mehr als vielversprechend, oder? Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf die kommende Staffel! 

Diese Themen könnten euch auch interessieren: 

Dinge, die ihr noch nicht über Mark Forster wusstet

Álvaro Soler: Alles über den Sänger und "Sing meinen Song"-Star

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2019: Die Gäste stehen fest!