Wie wird Cara Delevingne ausgesprochen?

Tricky, tricky: Der Nachname von Model Cara Delevingne ist nicht nur in der Fashion-Welt eine echte Stolperfalle, sondern auch in Hollywood. Die Britin veröffentlichte nach der diesjährigen Costume Institute Gala ein Video auf Instagram, das Schauspielerin Reese Witherspoon, Zooey Deschanel und Model Kate Upton zeigt, die vergeblich versuchen, Delevingne richtig auszusprechen. Und was ist überhaupt mit dem Vornamen? "Kara?" - "Kera?" oder doch (wie in die Runde geworfen wird) "Karen"? Wir lösen auf und verraten euch, wie Cara Delevingne wirklich ausgesprochen wird.

Cara Delevingne richtig aussprechen

Es herrscht größte Verwirrung: Wie wird der Name des It-Models Cara Delevingne denn jetzt ausgesprochen? Die Franzosen unter uns sind sich einig: Natürlich De-le-vin-je. Doch die anglophonen Mitmenschen halten dagegen: De-le-viin muss es heißen. Fest steht: Das Model mit dem unaussprechlichen Namen findet es witzig, dass sich die Leute mit ihrem Namen schwer tun.

Wie wird Cara Delevingne ausgesprochen?

Cara De-la-vin-ni? Cara De-la-vin-tschi?

Das bewies sie jetzt anhand eines kurzen Videos, das sie auf Instagram teilte. Zu sehen sind dort hauptsächlich Schauspielerin Reese Witherspoon, Zooey Deschanel und im Hintergrund Model Kate Upton. Zusammen mit einigen anderen Gästen stehen die Frauen in einem Aufzug nachdem sie die Costume Institute Gala 2014 besucht haben. Cara Delevingne möchte gerne hören, wie Reese Witherspoon ihren Namen ausspricht und was dabei herauskommt, liegt so weit von der richtigen Aussprache von Delevingne entfernt, wie der BER-Flughafen von seiner Fertigstellung: "De-la-vin-ni". Und Kate Upton wirft ein: "Ka-rah? Ke-rah? Karen?", während Zooey Deschanel es mit "De-la-vin-tschi" versucht.

Cara Delevingne: Fehlerfrei aussprechen

Richtig ist: KA-RAH DE-le-viin. So stellt sich das Model zumindest auf Youtube in diversen Interview-Videos vor. Und wir behaupten: Wenn sie ihren Namen selbst so betont, wird das schon richtig sein. Problem solved.