Rechtschreibfehler in Starnamen - unsere Top Ten

Wie schreibt man Zooey Deschanel?

Wir jammern ja nur ungern, aber Redakteurin zu sein kann schon manchmal ein ganz schön harter Job sein. Da fehlen Buchstaben auf unseren Tastaturen (Das s! Das i!)! Es gibt soviel Schokolade im Büro, dass wir alle immer einen Zuckerschock haben! Und ab und zu wird jemand berühmt, der einen derart fiesen Namen hat, dessen Schreibweise wir uns einfach nicht merken können. Diese Starnamen rufen förmlich "Rechtschreibfehler" in Richtung Schlussredaktion. Und auch wenn wir die Personen hinter diesen Namen sehr schätzen (gell, Matthew ....), ihre Namen bereiten uns auch noch nach Jahren Probleme. Hier kommt unsere Top Ten des Jammers: Diese Starnamen kosten uns den letzten Nerv!

Was machen das zweite O und das Y im Namen Zoe? Hä? Kann uns das mal bitte jemand sagen? Und dann noch dieses S zuviel in Deschanel... Pft!

Lade weitere Inhalte ...