Vanessa Mai: Mit Helene Fischer mithalten? "Nicht möglich"!

Vanessa Mai: Mit Helene Fischer mithalten? "Nicht möglich"!

Vanessa Mai ist selbst seit Langem erfolgreich im Musik-Geschäft. Doch am Anfang ihrer Karriere hatte sie mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.

Die Karriere von Schlagersängerin Vanessa Mai (29) begann 2012 mit ihrer damaligen Band "Wolkenfrei". Zu diesem Zeitpunkt war Helene Fischer bereits sehr erfolgreich in Deutschland – jetzt spricht Vanessa Mai darüber, wie sehr sie die Vergleiche belastet haben!

Vanessa Mai: "Ist Vanessa Mai die neue Helene Fischer?"

Auf dem YouTube-Kanal "Brust raus" des Radiosenders "Dasding" spricht Vanessa Mai über die Anfänge ihrer Karriere und dem Erfolgsdruck, der damals auf ihr lastete. Sie erinnert sich daran, dass ihre erste Schlagzeile lautete "Ist Vanessa Mai die neue Helene Fischer?" Damals war sie gerade einmal 20 Jahre alt und hatte mit dem Erfolgsdruck zu kämpfen. Sie erzählt, dass sie lange versucht habe, an den Erfolg von Helene Fischer heranzukommen, musste aber einsehen, dass das nicht zu schaffen war. 

Mit jemandem mitzuhalten, der 10 Jahre länger in der Branche ist, der viel weiter war und da mithalten zu können, ist ja gar nicht möglich

Bodyshaming und Sexismus!

Im Interview spricht sie ebenfalls darüber, dass sie bei Fans immer wieder auf Unverständnis und Kritik trifft, wenn sie auf ihren Social Media-Kanälen freizügige Bilder postet.

Das ist schon so ein Frauending. Warum werden nur wir dafür angegriffen und werden gleich in diese 'Billig'-Schublade gesteckt? Wenn ein Mann das macht, ist es was ganz anderes.

Außerdem bekomme sie immer wieder Nachrichten, sie sei zu dünn und Äußerungen über ihr Gewicht. Doch zum Glück weiß Vanessa Mai nach fast 10 Jahren im Musik-Geschäft, wie mit solchen Dingen umgegangen werden muss!

Auch spannend:

Vanessa Mai: Sexy Schnappschuss! Damit begeistert sie ihre Fans

Vanessa Mai: Privat! Sie teilt intime Fotos mit ihrem Mann

Vanessa Mai: Im Tanga wünscht sie ihren Fans einen „Guten Morgen“

Verwendete Quellen: glomex.com, YouTube.com

Vanessa Mai schwarze Bluse
Vanessa Mai (29) zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Doch wird es in ihrem Leben bald einen anderen Fokus geben? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...