Uwe Herrmann: Alles über den heimlichen Star bei "Zwischen Tüll und Tränen"

Seit mehreren Jahrzehnten macht er in seinem Geschäft in Dresden Bräute glücklich, seit zwei Jahren ist er der Liebling der VOX-Dokusoap "Zwischen Tüll und Tränen". Wir verraten euch alles, was ihr über Brautkleid-Papst Uwe Herrmann wissen müsst.

Uwe-Hermann

Uwe Herrmann ist der heimliche Star von "Zwischen Tüll und Tränen"

Uwe Herrmann weiß, was die Frauen wollen

Mit seinem charismatischen Äußeren ist er uns bei "Tüll und Tränen" direkt aufgefallen. Und damit sind wir nicht alleine. Uwe Herrmann ist der heimliche Star von "Tüll und Tränen". Doch nicht nur die schwarz gefärbten Haare, der penibel gestutzte Bart und die strahlend blauen Augen machen den 55-jährigen Dresdener so beliebt, vor allem sind es seine Sprüche und die Art, wie er mit seinen heiratswilligen Kundinnen umgeht. Uwe Herrmann haut einen Knaller nach dem anderen aus und der Ruf nach einer eigenen TV-Show für den Brautmodenspezialist wurde schnell laut. Über 10.000 Fans folgen dem auffälligen Dresdner mittlerweile auf Instagram, Tendenz steigend. 

Uwe Herrmann bleibt seinem Laden treu

Doch Uwe Herrmann strebt keine TV-Karriere an. Zwar ist er der beliebteste Spezialist bei "Zwischen Tüll und Tränen", doch dabei soll es wohl auch bleiben. Sein Kerngeschäft sei es, Bräute happy zu machen. Das hat der Dresdener immer wieder betont. Und genau das ist es, was sein Geschäft für Braut- und Festmoden auch so erfolgreich macht. Doch sein Ruhm hat mittlerweile auch negative Auswirkungen auf sein Geschäft. So muss Uwe Hermann jetzt Geld für jede Beratung verlangen, sonst kämen massenweise Fans, die kein echtes Interesse an den Brautkleidern hätten, sondern den TV-Star nur einmal treffen wollten.

Uwe Herrmann: Eigenes Hochzeits-Buch

Als Brautmodenverkäufer hat er sich in der Branche einen Namen gemacht, aber natürlich weiß Uwe Herrmann auch alles andere rund um den schönsten Tag im Leben. Und dieses Wissen möchte der Dresdener in seinem Buch "Kleider machen Bräute" mit möglichst vielen Fans teilen. Darin gibt er viele nützliche Tipps rund ums Heiraten. Haare, Make-up und Styling spielen hier genauso eine Rolle wie die Deko, die Ringe, die Location und Co. Sein erstes Werk ist also sehr viel mehr als eine reine Brautmoden-Lektüre.

Hat Uwe Herrmann eine Freundin?

Vielen verliebten Damen verhilft der schwarzhaarige Schwerenöter beim Erfüllen ihrer romantischsten Hochzeitsträume, die große Liebe hat er selbst aber noch nicht gefunden. Bis jetzt! Denn Uwe Herrmann ist wieder verliebt."Für eine Beziehung bin ich zu überqualifiziert und zu kompliziert", hatte der 55-Jährige noch im vergangenen Jahr erklärt, jetzt hat es ihn aber doch wieder erwischt. Nach einer gescheiterten Ehe und der Beziehung zu seiner Assistentin Winnie ist er frisch verliebt. Und zwar in die 39-jährige Mandy. Gemeinsam besuchten sie schon den Dresdener Opernball. Ob sie seine große Liebe ist? Da ist sich Uwe Herrmann nicht so sicher: "Sie begleitet mich jetzt ein Stück meines Weges. Wie lang das Stück wird, weiß man vorher nie", gibt er sich eher pessimistisch.

Weitere schöne Hochzeitsthemen:

Hochzeit planen mit Stil: Ratgeber von der Verlobung bis zur Feier

Der Beauty-Countdown vor der Hochzeit

Was kostet eine Hochzeit?