Twilight-Reihe: die Filme, die Darsteller und ihre Charaktere

Die Buchreihe von Stephenie Meyer hat einen anhaltenden Vampire-Hype ausgelöst. Die Verfilmung von "Twilight" hat die Autorin und die Darsteller wie Kristen Stewart als Bella oder Robert pattinson als Edward über Nacht berühmt gemacht. Inzwischen ist sogar die Twilight Fanfiction von E.L. James ein eigenständiger Erfolg.

Edward und Bella

Da war alles noch gut: Edward Cullen und Bella Swan in Twilight Breaking Dawn Part 2.

Mit ihrer Twilight Buchreihe schaffte Stephenie Meyer das, wovon viele angehende Autoren in ihrem stillen Kämmerlein nur träumen: Einen Welterfolg inklusive Hollywood-Verfilmung. Alle drei Bücher wurden verfilmt und weil die Nachfrage und die Twilight-Fanbase so groß war, wurde der letzte Zeil in zwei Filme gesplittet. So gibt es Breaking Dawn Part 1 und 2. Doch seit 2012 ist es ruhig geworden um die Twilight Saga. Einige Mini Movies sollten entstehen und immer wieder kommt das Gerücht auf, es würde einen neuen Film zu Twilight geben.

Hier werdet ihr ständig auf dem Laufenden gehalten. Wir sagen euch, was die Twilight-Stars gerade machen und ob Stephenie Meyer sich zu einem Prequel oder sogar zu einem Sequel durchgerungen hat.