Tohru Nakamura

© picture alliance
Alexander Kumptner

Alexander Kumptner

Heiß, heißer, TV-Köche! Der Kochberuf ist so angesagt wie lange nicht mehr ? dank IHNEN! Ob ?Küchenschlacht?, ?Das perfekte Dinner?, ?Kitchen Impossible? oder ?Grill den Henssler? bzw. ?Grill den Profi?, Kochen ist längst zum Zusc ...
Weiterlesen

Tohru Nakamura ist Sternekoch und gilt als einer der besten in Deutschland. Er hat japanische Wurzeln, sein Vater ist Japaner, seine Mutter Deutsche. In seinem Restaurant, dem "Geisels Werneckhof" in München, bietet der 35-Jährige eine gehobene moderne, internationale Küche mit eurasischer Prägung an. Zwei Michelin-Sterne hat er für seine Kunst am Herd schon erhalten, klar, dass sich Tohru Nakamura dem Duell mit Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" nur zu gerne stellt.

Tohru Nakamura bei "Kitchen Impossible"

Schon vor einige Herausforderungen wurde Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" gestellt, besonders hart wird es für aber in der Folge mit Tohru Nakamura. Denn der deutsche Sternekoch mit japanischen Wurzeln hat eine scheinbar unlösbare Aufgabe im Gepäck. Während Tim nach Tokyo muss, muss sich Tohru in Kirchheim an der Weinstraße und Madrid beweisen. 

Tohru Nakamura Kochbuch

Ende letzten Jahres hat Tohru Nakamura ein Kochbuch auf den Markt gebracht. In "Miso" zeigt der junge Sternekoch, wie vielfältig sich die japanische Paste einsetzen lässt. Zwar kennen wir Miso alle in Suppenform, Tohru Nakamura verleiht damit aber auch ganz traditionellen deutschen Gerichten wie Kartoffelpüree seine persönliche Note.

Lade weitere Inhalte ...