Thore Schölermann: Alles über den "The Voice of Germany"-Juror

- Regelmäßig flimmert Thore Schölermann als Moderator des ProSieben Boulevardmagazins "taff" über unsere TV-Bildschirme und ab dem 18. Oktober steht er wieder als Moderator von "The Voice of Germany" vor der Kamera. Und obwohl wir Thore Schölermann alle kennen und lieben, wissen wir eigentlich kaum etwas über den sympathischen Moderator und Schauspieler. Deshalb haben wir euch hier die wichtigsten Facts zu Thore Schölermann zusammengesucht!

Thore Schölermann Steckbrief

Die Eckdaten zu Thore Schölermann im Überblick

Alter: 26. September 1984 (34)
Größe: 1,86 m
Instagram:@thoreschoelermann 
Facebook:Thore Schölermann 

Thore Schölermann bei "Verbotene Liebe"

Seit 14 Jahren ist Thore Schölermann mittlerweile in der deutschen Medienlandschaft unterwegs, allgemeine Bekanntheit erlangte er 2006 durch seine Rolle bei "Verbotene Liebe". Von Ende 2006 bis 2013 spielte er in der Daily Soap den Christian Mann, der nach einigen Beziehungen mit Frauen sein Glück in Oliver Sabel fand. An der Seite von Stars wie Wolfram Grandezka spielte Thore hier sieben Jahre lang eine Hauptrolle, bis er sein Engagement zugunsten seiner Moderatorenkarriere kündigte.

Thore Schölermann: Happy mit Freundin Jana Julie Kilka

Bei "Verbotene Liebe" hat Thore Schölermann auch seine Freundin Jana Julie Kulka kennengelernt, die dort ebenfalls von 2010 bis 2014 eine Hauptrolle spielte. Seit 2010 sind Thore Schölermann und seine Freundin Jana Julie Kilka ein Paar. Während sie in der Soap nur gute Freunde waren, sind Jana und Christian auch nach acht Jahren noch schwer verliebt, wie die hübsche Schauspielerin ihre Insta-Fans immer wieder wissen lässt. 2018 standen die beiden erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera. So war Jana Julie Kilka Thore Schölermanns Co-Moderatorin bei "Get the F*ck out of my House".

Thore Schölermann: Ist Jana seine Frau?

Zwar sind Thore und Jana schon seit acht Jahren zusammen, verheiratet sind sie aber offenbar noch nicht. Zumindest haben wir es noch nicht mitbekommen... Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, immerhin sind sich beide sich, dass sie ineinander die große Liebe gefunden haben. Also ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Moderator seiner hübschen Freundin einen Ring ansteckt.

Thore Schölermann bei "The Voice of Germany"

Ab dem 18. Oktober wird Thore Schölermann wieder bei "The Voice of Germany" als Moderator mitwirken. Schon seit 2012 hat er diesen Job, 2015 kam Model Lena Gercke als Co-Moderatorin an seine Seite. Doch die Freude darüber war anfangs nicht allzu groß. So gestand er damals in einem Interview mit Süddeutsche.de"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich damit von Anfang an einverstanden war." Mittlerweile verstehen sich die beiden aber gut und harmonieren sowohl vor der Kamera als auch dahinter. 

Noch mehr zu The Voice of Germany lest ihr hier:

Sechs Dinge, die ihr noch nicht über Mark Forster wusstet

The Voice of Germany 2018: Dieser Star ersetzt Samu Haber!

Michael Patrick Kelly: So lebt Paddy Kelly privat