Thiago Silva: Sechs Fakten über Brasiliens Kapitän

Thiago Silva spielt in Brasilien seine erste Weltmeisterschaft als Kapitän der Seleção. Überhaupt ist es für den Innenverteidiger die erste Weltmeisterschaft, bei der er auch auf dem Feld steht. Wir haben uns den 1,83 Meter großen Brasilianer mal genauer angeschaut und präsentieren euch hier sechs essentielle Fakten über Thiago Silva, die ihr kennen solltet. Mit dabei die Antwort auf die Frage, ob Thiago Silva sich den Schlips binden kann und wenn ja, wie schnell. Und welches sind die besten Instagram-Bilder von Thiago Silva? Wir verraten es euch.

Thiago Silva führt die brasilianische Nationalmannschaft als Kapitän an.

Thiago Silva führt die brasilianische Nationalmannschaft als Kapitän an.

Thiago Silva Ehefrau

Schade, Ladies, aber Thiago Silva ist vom Markt. Das 1984 geborene Babyface ist mit der Brasilianerin Isabele da Silva verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne, die auf die ungewöhnlichen Namen Iago und Isago hören. Fast wie Hanni und Nanni, Pat und Patachon oder Heidi Klums Hans und Franz. Aber wir schweifen ab…

Thiago Silva und seine Ehefrau

Thiago Silva und seine Ehefrau Isabele da Silva

Thiago Silva und David Luiz

"Gute Freunde kann niemand trennen" sang der "Kaiser" Franz Beckenbauer schon 1966. Für die beiden Fußballer Thiago Silva und David Luiz gilt das wirklich. Die beiden Verteidiger kennen sich bereits seit Kindertagen. Das Foto, das auf Instagram und Twitter seine Runde machte, ist allerdings kein Relikt aus der gemeinsamen Kindheit: Die beiden Jungs sehen dem dynamischen Duo trotzdem zum Verwechseln ähnlich.

Thiago Silva und David Luiz

Thiago Silva und David Luiz heute - und ihre Doppelgänger.

Kann Thiago Silva eine Krawatte binden?

Wer als einer der besten Innenverteidiger der Welt auf Sportgalas und -preisverleihungen eingeladen wird, sollte auch imstande sein, seine Krawatte zu binden. Doch kann Thiago Silva das? Kann er und er ist schnell! Für Hugo Boss stellte er sich dem Wettkampf gegen Mario Gomez und Marco Reus. Seht im Video, wie sich Thiago Silva dabei schlug:

Thiago Silva: Krawatte binden

Kann Thiago Silva einen Schlips binden und wenn ja, wie lange braucht er dafür? Hugo Boss hat dem Star-Verteidiger von Paris Saint Germain die Aufgabe gestellt, möglichst schnell eine Krawatte zu binden. Denn das Motto lautet: "#SuccessBeyondTheGame". Thiago tritt gegen Marco Reus und Mario Gomez an. Wer gewinnt?
Artikel lesen

Thiago Silva mag keine Eisbäder

Eisbäder lassen Sportler im Normalfall nicht in Jubelstürme ausbrechen. Auch Thiago Silva scheint kein Fan der muskelentspannenden Eisbäder nach dem Sport zu sein.

Thiago Silva im Eisbad

Lässt Thiago Silva nicht kalt: Eisbäder nehmen gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Thiago Silva hat die schönsten Lippen und das schönste Lächeln

Thiago Silva hat Lippen, die Chiara Ohoven & Co. vor Neid erblassen lassen dürften. Und sein Lächeln ist mindestens genauso schön:

Schönste Lippen. schönstes Lächeln und überhaupt unglaublich schön: Thiago Silva.

Thiago Silva Tattoos

Wer heutzutage als Sportler keine Tattoos hat, gilt schon fast als Exot. Thiago Silva ist da kein Exot, sondern geht voll mit dem Trend. Auf seinem linken Unterarm steht "Não sou dono do Mundo, mas sou filho do Dono" was so viel bedeutet wie: "Ich glaube nicht, die Welt zu besitzen, aber ich bin das Kind des Besitzers." Auf die rechte Schulter hat er sich einen großen Koi-Karpfen tätowieren lassen. Wesentlich mehr Tätowierungen hat Neymar: Tattoos.

Thiago Silva Tattoo

Unterwassermodeln? Kein Problem für Thiago Silva.