The Sound of Music - Bester Film 1966

© Bild: Getty Images
Oscar Filme

Oscar-Filme: Liste der Auszeichnungen als "Bester Film"

Jedes Jahr heißt es in Hollywood wieder: "Und der Oscar für denBesten Film geht an...". Mit dem Oscar für den besten Film werden die Produzenten ausgezeichnet. Und das seit der ersten Oscar-Ver ...
Weiterlesen

Willkommen in den 60er Jahren: Meine Lieder - Meine Träume zählt interessanterweise zu den meist gesehensten Filmen der Welt. Der fröhliche Heimatfilm spielt 1938 in Salzburg, bis heute prägt der Film das Österreich-Bild in den USA. Es geht um die Novizin Maria, eine begeisterte Sängerin und Tänzerin, die auf die Kinder des Witwers Kapitän von Trapp aufpassen soll. Es entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden und im Hause Trapp wird endlich wieder musiziert und gesungen. Doch die Idylle wird getrübt, als Trapp von den Nazis verfolgt wird, weil er sich weigert der Wehrmacht zu dienen.

Der Film erhielt 1966 nach zehn Nominierungen fünf Oscars, unter anderem in den Kategorien Bester Film und - wen wunderts - beste Filmmusik.

Lade weitere Inhalte ...