The Master

© ddp Images
Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen

Ein Kammerspiel für starke Nerven: Galt als Oscar-Favorit 2013 - "The Master" mit einem grandiosen Joaquin Phoenix und einem wie immer brillanten Philipp-Seymour Hoffmann.

Ob man dieses fast schon wie ein Kammerspiel anmutende Psychodrama zwischen zwei undurchschaubaren und so noch nie dagewesenen Charakteren nun als Parabel auf Scientology und deren Mechanismen, die eigenen Leute psychisch an sich zu binden, begreift oder nicht, niemand geht aus dem Film "The Master" ohne jenes komische, bedrückende Gefühl raus, das einem Kino in gutgemachten Fällen manchmal verpasst. Mehr wollen wir gar nicht verraten. Obacht: "The Master" ist sicher kein Popcorn-Kino. Aber so gut!

Lade weitere Inhalte ...