The Hurt Locker - Bester Film 2010

The Hurt Locker - Bester Film 2010

© Bild: Getty Images
Oscar Filme

Oscar-Filme: Liste der Auszeichnungen als "Bester Film"

Jedes Jahr heißt es in Hollywood wieder: "Und der Oscar für denBesten Film geht an...". Mit dem Oscar für den besten Film werden die Produzenten ausgezeichnet. Und das seit der ersten Oscar-Ver ...
Weiterlesen

Ehrlich gesagt hatten wir den Oscar-Gewinner 2010 nicht so richtig auf dem Schirm. Dabei räumte das Kriegsdrama, Tödliches Kommando (Originaltitel: The Hurt Locker), gleich sechs der begehrten Trophäen ab, während sein schärfster Konkurrent Avatar in den Königsdisziplinen leer ausging. Tödliches Kommando gewann in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch, Bester Hauptdarsteller, Beste Kamera, Bester Schnitt, Beste Filmusik, Bester Ton, Bester Tonschnitt. Übrigens ging damit zum ersten Mal in der 82-jährigen Geschichte der Academy Awards der Regie-Oscar an eine Frau: Kathryn Bigelow, die auch Produzentin des Films war!

Lade weitere Inhalte ...