"Tatort"-Schauspieler Vladimir Burlakov: Hat er eine Freundin?

"Tatort"-Schauspieler Vladimir Burlakov: Hat er eine Freundin?

Vladimir Burlakov feiert gerade sein Kommisar-Debüt im "Tatort". Doch wie sieht sein Privatleben aus? Hat Vladimir Burlakov eine Freundin?

Vladimir Burlakov
© Getty Images
Ist Vladimir Burlakov Single?

Steckbrief von Vladimir Burlakov

Name: Vladimir Burlakov

Geburtstag: 1. Januar 1987

Sternzeichen: Steinbock

Alter: 33 Jahre

Geburtsort: Moskau

Beruf: Schauspieler

Größe: 1,86 Meter

Vladimir Burlakov: So begann seine Karriere

Vladimir Burlakov wurde in Russland geboren. Neun Jahre nach seiner Geburt zog es ihn, seine Zwillingsschwester, seine Mutter, sowie seine Großmutter nach Deutschland. Damals sprach der kleine Vladimir noch kein Wort Deutsch. Doch eine Sache war ihm schon immer klar: Er wollte Schauspieler werden. Und obwohl Vladimir Burlakov vielleicht nicht die besten Startbedingungen hatte, schaffte er es bis ganz nach oben. Sein Fernsehdebüt hatte der heute 33-Jährige mit „Im Angesicht der Verbrechens“. Kurz darauf folgte eine Rolle in dem Sat.1-Film „Marco W. – 247 Tage im türkischen Gefängnis“. Für beide Rollen erntete Vladimir Burlakov allerhand Applaus. 

Vladimir Burlakov im „Tatort“

2016 flatterte ihm dann seine erste Rolle im „Tatort“ ins Haus. In „Tatort: Du gehörst mir“ spielte Burlakov einen Stalker, der Schauspiel-Kollegin Josephine Preuß das Leben zur Hölle machte. Apropos „Tatort“. Mit seiner ersten Rolle scheint der gebürtige Russe ziemlich überzeugt zu haben. Neben Schauspieler Daniel Sträßer gehört Vladimir Burlakov nun offiziell zum festen Bestandteil der „Tatort“-Besetzung. Ab sofort spielt er den Hauptkommissar „Leo Hölzer“ im „Tatort Saarbrücken“. Dazu findet der Schauspieler emotionale Worte:

Auch auf die Gefahr hin, dass es etwas sentimental und pathetisch klingt: Ich dachte an meine Mama, die meine Schwester und mich nach Deutschland brachte. Die ersten Jahre in Deutschland lebte ich in Asylbewerberheimen, und ich bin verdammt stolz auf mich, dass all die harte Arbeit, von Deutsch lernen, bis zum Schauspieldiplom an der Otto-Falckenberg-Schule, sich auszahlt. Kurz: Ich bin überglücklich und dankbar. In der Tat konnte ich es auch noch Wochen danach nicht wirklich realisieren.

Hat Vladimir Burlakov eine Freundin?

Sein Privatleben hält Vladimir Burlakov mittlerweile so weit es geht geheim. Über den Schauspieler ist nur weniges bekannt. Demnach weiß man auch nicht, ob Vladimir Burlakov eine Freundin oder Ehefrau hat. In der Vergangenheit tauchten immer wieder Gerüchte um eine mögliche Liebes-Beziehung mit Schauspielerin Josephine Preuß auf – doch dazu äußerten sich die beiden bisher vergeblich. Zudem postete der Frauenschwarm erst vor wenigen Wochen ein gemeinsames Foto mit Schauspielerin Sonja Gerhardt – auch hier interpretierten viele Fans eine Liebes-Beziehung hinein.

Ob und für welche Frau sein Herz schlägt, weiß Vladimir Burlakov also nur ganz allein – an Angeboten dürfte es ihm jedenfalls nicht mangeln … 

So kam das neue "Tatort"-Duo bei den Zuschauern an

Am Ostermontag waren Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer zum ersten mal als neues Kommissaren-Duo in "Tatort: Das fleißige Lieschen" zu sehen. Bei den Zuschauern kam der Krimi ziemlich gut an. Ihr erster Fall mit dem Namen "Das fleißige Lieschen" erreichte ziemlich viele Zuschauer und war sogar das meist gesehene Programm des gesamten Tages.

Jan Köppen
Jan Köppen ist seit über zehn Jahren im deutschen Fernsehgeschäft tätig. Über das Privatleben des Moderators weiß man aber nur wenig. Ist Jan Köppen verheiratet? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...