Steven Gätjen: früher und heute

Steven Gätjen: So sah der Moderator früher aus!

Steven Gätjen ist in der deutschen Fernsehlandschaft zuhause und moderiert sich in die Herzen der Zuschauer. Hier gibts alle News zum sympathischen Moderator!

Steven Gätjen: Wie alles begann

Steven Gätjen ist der Moderator, der auf den Red Carpets dieser Welt unterwegs ist und mit allen Stars per Du ist. Der Weg zum Erfolg verlief alles andere als kompliziert, wie manch einer vermuten würde. Der ProSieben-Moderator wurde 1972 in Phoenix, Arizona geboren. Als kleiner dreijähriger Junge zog er mit seinen Eltern nach Hamburg. Nach seinem Abitur, absolvierte Steven Gätjen seinen Zivildienst und setze danach den ersten Fuß in die Medienbranche: Er absolvierte ein Praktikum beim Radio. Fürs Studium verschlug es den 48-Jährigen wieder zurück in die Staaten. Und zwar an die Hollywood Filmschool. 

Zurück nach Deutschland

Als Steven Gätjen wieder zurück nach Deutschland kam, moderierte er anfangs die News auf MTV. Ab 1999 wechselte er zu ProSieben und moderierte ziemlich viele Sendunden. „Taff“, „Schlag den Raab“, „Oscar Red Carped Show“ – um nur einige von den ProSieben-Sendungen aufzuzählen. Ab 2016 wechselte der Moderator zum Privatfernsehen und moderiert seither auch dort. 

Kurzer Steckbrief zu Steven Gätjen

Geburtstag: 24. September 1972

Geburtsort: Phoenix, Arizona (USA)

Sternzeichen: Waage

Alter: 48

Körpergröße: 185 cm

Gewusst?

  • Steven Gätjen hat einen Bruder, der Schauspieler ist! Andy Gätjen spielt in deutschen Serien, wie "Rote Rosen", "SOKO Wismar" oder "Küstenwache" mit. 
  • Niemand geringeres als Tom Cruise verplapperte sich auf einer Filmpremiere über das Privatleben von Steven Gätjen. Tom Cruise verriet nämlich, dass der Moderator 2011 Vater eines Kindes wurde. Gemeinsam mit seiner Freundin Svenja Baumann und dem Kind, lebt er in Hamburg. 
  • Steven Gätjen hält seine Leidenschaft für Filme nun auf seinem YouTube-Kanal „Filmgorillas“ fest. Gemeinsam mit Schauspielerin Marie Ehrich, Redakteur Daniel Schröckert und Redakteurin Silke Schröckert, berichtet er über neue Filme, Interviews, Behind-the-Scenes und alles, was das Herz begehrt – also ein wahrer Geheimtipp für alle Film-Fans! 
der bachelor alle junggesellen aus den staffeln 1-10
„Der Bachelor“ geht auch 2021 in die nächste Runde. Doch sowohl für den Junggesellen, als auch für die 20 Kandidatinnen gibt es jetzt schon harte Regeln wegen der aktuellen Corona-Pandemie.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...